hallo maria,
ich hatte das problem auch schon mal. es geht hier nicht darum
dass der adobe-reader installiert ist, sondern in welcher reihenfolge
die installationen von chrome und acrobat erfolgt sind
ich gehe mal davon aus, dass der browser, also chrome einfach
von der reihenfolge her gesehen nach der installation des acrobat
reader auf den rechner kam? richtig?.
adobe acrobat prüft aber bei seiner installation welche browser er
auf dem rechner finden kann und installiert hierzu die jeweils
passenden plugins. war damals also nur der internet-explorer
vorhanden, installierte adobe acrobat lediglich das plug-in für den
internet-explorer.
installiert man nun nachträglich noch google chrome oder
beispielsweise auch firefox, fehlt das entsprechende plug-in von
acrobat in dem neu installierten browser, ergo läßt sich ein .pdf
dokument auch nicht direkt öffnen.
lösungsvorschlag daher: chrome einfach auf dem rechner
belassen, den acrobat reader deinstallieren und einfach nochmal
komplett neu installieren inkl. aller plug-ins für jeden vorhandenen
browser (ev. vorsichtshalber bei der installation von acrobat die
angepasste oder benutzerdefinierte installation wählen und die
entsprechende komponente mit einem kleinen haken zur
installation vormerken).
jj