791 Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von
Hallo,
Bei jedem Neustart von WORD (MS Office 2007) startet der Setup und will WORD neu installieren. Nach manuellem Abbrechen des Setups erscheint die Meldung (sinngemäß) "Bootstrapper ggf. beschädigt".
Ich habe die Reperaturfunktion von MSO genutzt, auch von der Original-CD - nichts hat sich geändert.
Das WORD arbeitet dann zwar im Anschluss fehlerfrei und ganz normal, aber jedesmal den Setup abbrechen zu müssen ist nervig und kostet auch Zeit.
Was kann man tun?
Danke im voraus
Chess*Z*

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

wenn ein älteres MS Office vor der Installation einer neueren Office-Version nicht vollständig entfernt wurde, kann es mitunter zu diesem Bootstrapper-Problem kommen.

Ich würde mal -> Office 2007 vollständig entfernen, also über die Systemsteuerung Office deinstallieren, mit dem entsprechenden FixIt-Tool die restlichen Installer- und Registry-Einträge entfernen lassen und anschließend Office 2007 neu installieren.

Vorher würde ich aber die Outlook.pst über die Export-Funktion sichern und auch den Registry-Zweig mit den bereits eingerichteten Outlook-Konten exportieren, um beides im Berdarfsfall wieder einspielen zu können.

HKEY_CURRENT_USER \Software \Microsoft \Windows NT \CurrentVersion \Windows Messaging Subsystem \Profiles \Outlook \9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676

Gruß
Kalle
...