1.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von
Hallo zusammen!

Da die Google-Suche dazu leider keine relevanten Treffer produziert, hoffe ich, mir kann jemand hier weiterhelfen. Ich bekomme seit ein paar Wochen über Windows Update Updates für Office 2010 angeboten. Die Updates stammen vom November 2013, und auf den betreffenden Rechnern (1 x Notebook, einmal Tablet, beide mit Win 8.1) war nie etwas anderes als Office 2013 installiert.

Kann ich die getrost ignorieren/ausblenden? Kann mir halt keinen Reim drauf machen 1) warum ich die überhaupt angeboten bekomme, und 2) warum ich die ausgerechnet jetzt bekomme, wenn die Updates von 2013 sind.

Wenn ich schon dabei bin, noch eine verwandte Frage: Für mein Notebook habe ich eine Office 2013 Pro-Lizenz (über die Arbeit stark rabattiert bekommen), habe aber nur Word, Excel und PowerPoint installiert, Trotzdem bekomme ich Updates für das ganze Pro-Spektrum angeboten (InfoPath, Access etc.). Kann ich die (ebenfalls) (weiterhin) ignorieren?

Danke und viele Grüße
Miss Gecko

(War vor ein paar Jahren Zeit mal hier als miss_gecko registriert, finde aber gerade meine Login-Daten nicht mehr, daher gerade als "Gast" zugange.)

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Miss Gecko! :)

Da brat mir doch einer einen Gecko,..äääh Storch wenn deine Hardware nicht vormals mit dem kostenlosen Windows-2010-Starterversion ausgestattet war?!? Denn sonst machen deine Updates keinen Sinn, und würde auch sicher nicht installiert werden, es sei denn das das aktuelle Office-2013 immer noch teile der Office-2010-Programme benötigt, und somit auch sporadisch aktualisiert! :-O :-I


Überprüf ´mal deine Programminstallationsordener, ob sich dort ´obsolete´ MS-Office-2010-(Starteredition)-Teile befinden,.....Bei Microweich musste mit allem S**** rechnen,....;-)
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

eine "miss_gecko" war hier nie als Member registriert, eine "Miss_Gecko" allerdings zuletzt am 27.02.2014 erfolgreich angemeldet.

Bei dem Problem mit den Office2010-Updates könnte #1 durchaus zutreffen, mir werden jedenfalls für Office 2013 keine 2010er Updates angeboten.

Bei Setup von Office 2013 werden statndardmäßig alle Office-Installationsdateien auf den Rechner kopiert, auch die für die zunächst nicht zu installierenden Komponenten. Per Microsoft-Update werden auch diese Setup-Dateien aktualisiert, für den Fall, dass zu einem späteren Zeitpunkt über 'Programme ändern' Office 2013 doch noch weitere Programmteile oder Tools (InfoPath, Publisher, Viso usw.) hinzugefügt werden sollen. Da die Programmteile von Office miteinander interagieren können, könnte es sonst eventuell Probleme damit geben, wenn nachinstallierte Komponenten auf einem älteren Stand sind.

Gruß
Kalle
...