1.4k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo zusammen,

Es hat mich erwischt, eine Abmahnung. Soll angeblich am Samstag
aus dem Internet einen Film aus dem Internet herundergeladen haben.

Heute habe ich von einer Rechtsanwaltskanzlei eine Zahulungsaufforderung über 395 € bekommen. Die Rechnung per gezipte Datei Cap, die ich natürlich nicht öffnen werde. Es wird auch
eine Telefonnummer genannt. Nur diese gibt es gar nicht.(Anfruf kann nicht ausgeführt werden). Bei dem Film handelt es sich um 2 Guns.

Wie soll ich mich da verhalten, wie muss ich reagieren. Brauche ich da eventuell einen Anwalt.

Über Ratschläge freue ich mich sehr

Gruß

Frank

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Die Mahnung ist sicher nicht echt. In der cab datei ist mit sicherheit ein Virus
also Mail einfach löschen.
keine seriöse Anwaltskanzlei würde dir eine Mahnung per Mail schicken.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo loeschen,

sowas habe ich mir auch schon gedacht. Das Kommische ist, habe mal geschaut was das für eine IP Adresse ist, es ist ein Server in den
USA und das Passt nicht zu meinem Anbieter den da Stehen die Server entweder in Stuttgarter umbebung und die IP Adresse fängt immer oder meistens mit 109 an. Weis ja nicht ob man danach gehen kann.
Aber warum sollte ausgerchnet an diesem Tag der Server in den USA
Stehen und der Anbieter so heißen wie unten.

Massachusetts Institute of Technology
Region: Cambridge (US

Das Passt Absolut nicht.

Oder was meint Ihr dazu.??

Frank
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
Mach dir keinen Kopf

löschen

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
Hau wech,...den Abmahn-Drech! ;-)....Solche dubiosen Abmahn-Mails sind nur ein übler Trojaner-Scherz, nach dem Öffnen hast Du nämlich wirklich Probleme mit deinem Rechner! (=>+Nach Hause-Telefonier-Spyware!!) Tatsächliche Abmahnungen kommen exklusiv per Post und garantiert nicht schon wenigen Stunden / Tage nach dem vermeintlich illegalen Video-Stream-Konsum! Schließlich müssen deine gescannten Nutzer-Daten (via IP-Ermittlung) erst nach Gerichtlicher / Staatsanwältlicher Anforderung für eine berechtige Starfanzeige von deinem DSL-Anbieter freigegeben werden! Das dauert schon ´mal einig Tage oder sogar Wochen, und ist zudem noch keine Garantie das diese Anzeige auch zur Verurteilung gelangt!

Mach Dir also keinen Kopf, über solch einen Malware-Shit,...solltest Du allerdings diese dubiose Datei geöffnet haben, so empfehle ich dir die komplette System-Neuinstallation, nebst Austausch der bisher verwendeten (Online-)Passwörter! Tja, shit happens,..gell! ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von
Schönen Abend zusammen.
habe den Link von bluppp angechaut , genau so wurde die E-Mail die ich bekam auch Formuliert, nur ein Andrer Name und Telefon nummer usw.

Frank
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Hallo,
so´n Scheiß bekomme ich auch ab und zu bekommen per E-Mail. Dem Versender kommt es doch nur darauf an, das man die Zip-Datei öffnet und schwupps hat Schadstoffe auf dem Rechner. Es würde mich schon mal reizen, so eine Datei zu öffnen und was dann passiert aber ich habe keinen Versuchsrechner.
...