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Gefragt in W-LAN von
Hallo liebe Leute,

ich habe vor zwei Tagen unabsichtlich die Stromversorgung zu
meinem Notebook abgewürgt. Das W-Lan funktioniert seitdem nicht
mehr.

Hier die groben Daten:

Es ist ein Notebook von Fujitsu "Lifebook S Series" Model
SH531
. Angeblich ist ein Intel Centrino Advanced-N 6205
Wifi-Adapter angeschlossen. Für den habe ich mir auf der Fujitsu-
Seite mein Model herausgesucht und den Treiber installiert,
nachdem ich im Geräte-Manager den alten Treiber deinstalliert hatte
+ Neustart. Jedenfalls wird mir im Geräte-Manager der Intel Centrino
Advanced mit gelben Ausrufezeichen angezeigt sowie der PCI-
Adapter.

Ich habe eine Logfile mit Hijackthis ausgewertet und es wurde
ein Problem mit dem Proxy angezeigt, dass ich wie dort angeleitet
behoben habe.

Ich kriege die Treiber jedoch auch nicht völlig deinstalliert. Ich habe
sie mehrmals rausgeschmissen und probiert neu zu installieren.
Windows lädt automatisch welche hoch. Wenn ich diese dann
aktualisieren möchte, wird angezeigt, dass die Treiber auf dem
neuesten Stand sind.

Ich habe auch mit dem CCleaner meine Registry usw. gesäubert.

Ich habe das Notebook mit einem Lan-Kabel mit dem Router
verbunden, kann jedoch nicht auf ihn zugreifen. Es wird auf den
Proxy verwiesen
.

Es wird mir angezeigt unter Eigenschaften, dass der Treiber
installiert ist, das Gerät aber ausgeschaltet zu sein scheint. Ist der
Adapter evtl. beschädigt?



Hat jemand einen Vorschlag, wie ich das Internet wieder zum laufen
kriege?

MfG, yc

[*]
[sup]*Threadedit* 15.11.2014, 20:03:40
Admininfo: Führe Threads bitte nicht fort, indem du weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen! Siehe dazu unser FAQ 2, #3 - wie man einen Thread eröffnet
[/sup]

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, also du hast Windows 7 64 und Firefox?
Nicht deaktivieren/deinstallieren und neu starten, sondern den Treiber manuell installieren.
Vom Gerätemanager aus, also entweder per "Aktualisieren" oder "Neue Hardware..." und dann per "Durchsuchen" den Pfad zum Treiber zeigen.

Intel(R) Wireless LAN WiFi Driver
\-A-\- B-\Drivers\NETwLv64.INF
[*] - A - Dein Download Verzeichnis
[*] - B - Verzeichnis für die Dateien erstellen und da die FTS_IntelRWirelessLANWiFiDriver_14113_1061837.zip entpacken

Ich habe eine Logfile mit Hijackthis ausgewertet und es wurde
ein Problem mit dem Proxy angezeigt, dass ich wie dort angeleitet
behoben habe.
Und was waren das für Probleme?
Falls du keinen Proxy verwendest, dann reicht es in den Browser Einstellungen->Netzwerk->Verbindungen->Kein Proxy zu auswählen.

Gruß

LIFEBOOK SH531/GFX
0 Punkte
Beantwortet von
Windows 7 64bit und Firefox sind installiert. Das mit dem Proxy habe ich
umgestellt, aber es springt wieder zurück bzw. ändert nichts. Den
Treiber habe ich neuinstalliert, er scheint auf dem aktuellsten Stand zu
sein. Könnte die Netzwerkkarte kaputt sein?

MfG, yc
0 Punkte
Beantwortet von
Bleib doch bei einem Thread, obwohl es dort um eine LAN Karte geht, ist es doch das gleiche Problem - kein Internet.

Treiber habe ich neuinstalliert, er scheint auf dem aktuellsten Stand zu sein.
Hee, schau mal oben was du dazu geschrieben hast oder warte....
Jedenfalls wird mir im Geräte-Manager der Intel Centrino
Advanced mit gelben Ausrufezeichen angezeigt sowie der PCI-
Adapter.
Was ist damit, der genaue Wortlaut der Meldung?
Solche Sachen wie überschneidende Speicheradressbereiche, IRQs und ähnliches, also Konflikte sind damit gemeint.
OK der PCI-Adapter könnte die LAN on Board sein oder auch das Modem, zumindest wurden sie oft so aufgelistet.
Beides müsste eigentlich im BIOS zu aktivieren sein.
Beim WLAN gibt es manchmal die Besonderheit, dass gar keine Option im BIOS dazu vorhanden ist.
Hier muss man eine Software installieren die WLAN aktiviert, also zusätzlich zum Treiber- ich glaube beim Intel Zeug war es so.
Aber eigentlich (laut dem Geräte Manager, siehe oben) müsste alles passen.

Bevor du dich auf die unendliche Suche nach dem Fehler begibst, besorge dir ein Live System.
Boote damit und gehe online.
Über Live System findest du genug im Netz.
Alternativ dazu könntest du auf einer anderen HDD eine Testinstallation durchführen oder zumindest starten.
Dann mittels der Installationsroutine kannst du herausfinden, ob die LAN on Board OK ist.
Die sagt ja immer, dass man mit dem Internet verbunden ist.
...