823 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Ich benutze seit längerem meine Eumex 312 auch als Türsprechstelle, aber nicht zum Öffnen der Tür. Jetzt mit einer neuen Tür möchte ich die Tür auch öffnen. Mit dem Code: *12 und Auflegen nach dem Sprechen funktioniert das aber nicht. Die Anlage ist nach Anleitung verkabelt. Woran kann das liegen?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Krustentier,

nur eine Vermutung: Das Türöffnerrelais der Eumex darf maximal 12V schalten, demzufolge sieht die Anleitung auch einen 12V Klingeltrafo vor.
Manche Türöffner werden aber mir 230V Natzspannung betrieben. Wenn nun ein solcher Türöffner in deiner Tür verbaut ist, reichen dem die angebotenen 12V nicht. Immerhin müsstest du, im Augenblick,in dem die Tür geöffnet werden soll, bei genauem Hinhören ein leises Brummen am Türöffner hören.


Gruß
computerschrat
...