759 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo,
das habe ich gerade auf einer anderen Webseite gelesen:

„Wie heute bekannt wurde, steht die Partie „Die Grünen“ im Mittelpunkt eines ungeheuerlichen Datenschutz-Skandals. Seit Jahren sollen Mitglieder und Sympathisanten im Internet systematisch Daten von Mitbürgern gesammelt haben, welche sich kritisch über die Grünen, die Homoehe oder Homosexualität im Allgemein geäußert haben. Z.B. sollen Administratoren und Moderatoren, welche mit den Grünen und dem Lesben&*Z*enverband sympathisieren, IP-Adressen und andere persönliche Daten von homokritischen Usern gesammelt und an eine Stabsstelle bei den Grünen weitergeleitet haben. ...
In gewöhnlich gut informierten Kreisen wurde u. a. ein Moderator M. vom Forum S. genannt, welcher seit Jahren informeller Mitarbeiter (IM) bei den Grünen gewesen sein soll"
gemeldet von (appf), Berlin 010415

Ein ungeheurer Skandal!
Kann das wirklich stimmen, was da geschrieben steht? Was meint Ihr dazu?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.3k Punkte)
Ja ist denn schon wieder der erste April?

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
April hin, April her - ICH bin fast sicher, dass es so läuft!
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Wie die Presseagentur DPF meldet ist jetzt ein noch viel größerer Skandal ans Licht gekommen.

Es wurden nicht nur einige Foren unterwandert sondern es scheint so als würden einfache Besucher von Webseiten diese ausspionieren, lesen oder Teile davon für eigene Zwecke kopieren oder sich das auf den Seiten angebotene Wissen ungerechtfertigterweise aneignen.

Genaueres ist noch nicht bekannt, in Anbetracht der Dimension des Skandals soll aber schon ein Untersuchungsausschuss gebildet werden um dieses unfassbare Verhalten der Bevölkerung zu untersuchen.

Gerüchten zufolge sollen alle Seiten des Internets davon betroffen sein.

Gruß Fabian
...