712 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo,
ich suche eine neues Notebook, dessen Hauptaufgabe neben Office und Internet das Streamen von SkyGo und anderen TV-Streams sein soll, sowie das Abspielen von mpg-Filmen von einer externen Festplatte. Wenn dann noch Minecraft für die Kinder läuft ist es perfekt ... sofern es dabei leise ist ;-)

Die Frage ist nun, wie erkenne ich allein anhand von technischen Spezifikationen ob ein Notebook leise ist.

Als Beispiel:
ich habe ein Acer Travelmate 5735Z (mit Intel Pentium T4500), was 4-5 Jahre alt ist und sehr schön leise ist, aber mit dem Streaming bei z.B. Fußball überfordert ist, weil es dann doch regelmäßig und dauerhaft ruckelt.

ich habe ebenfalls ein Acer Travelmate 5760 mit (Intel Core i3-2328M), ca, 1,5 Jahre alt, was zwar das Streaming gut hinbekommt, aber dessen Lüfter dermaßen laut ist, dass es einfach keinen Spaß macht einen Film oder Fußball zu schauen. Der Lüfter fängt schon bei einfachsten Anwendungen an zu blasen wie verrückt.

Bei CPUs haben ein TDP von 35 Watt.

Jetzt suche ich ein Notebook, das mindestens auf dem Niveau des Intel Core i3-2328M ist, aber trotzdem nicht bei jeder Kleinigkeit den Lüfter voll hochdreht.

Könnt ihr mir helfen?
Der Preis sollte bis max 450 Euro liegen, lieber 400, aber nicht mehr als notwendig.
Ob dedizierte Grafikkarte oder nicht, ist relativ egal, solange meine Anforderungen erfüllt werden. Ich denke eine IGP tuts bei den Anforderungen auch.
HDD/SSD ist auch egal, da ich etwas Hardware hier habe und es nach meinen Bedürfnisen umbauen kann.
Ebenfalls ist kein Betriebssystem notwendig, da noch eine Win 7 Prof vorhanden ist.
4 GB Ram sollten es sein und ein mattes Display.

Preis-/Leistung sollte halt stimmen.

Danke für Eure Hilfe!

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
Angaben zur Lüfterlautstärke und anderem findest du in Testberichten zu Laptops im Internet - z.B siehe hier www.notebookcheck.com/
...