731 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo zusammen! Vielleicht hat von Euch noch jemand ein paar gute Ideen, wie ich mein Notebook wieder zum laufen bekomme. Der Fehler: es bootet weder von Festplatte noch von CD / DVD, ich komme nicht einmal mehr ins BIOS rein, der Bildschirm bleibt komplett dunkel. RAM ist Ok, Grafikkarte ist auch Ok, die Festplatte selbst ist auch Ok. Da mir leider selbst nichts mehr einfällt, tippe ich mal auf irgendeinen Fehler / Defekt auf dem Mainbooard - nur welcher. Hat vielleicht noch jemand konstruktive gute Lösungsvorschläge?? Besten Dank mal im Voraus.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
wenn sich auf dem Bildschirm nichts zeigt, dann tippe ich eher auf eine defekten Bildschirm oder Graka.
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn du einen externen Monitor an die VGA-Schnittstelle anschließt, tut
sich dann was?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo! Danke erst einmal für die Infos bzw. Anregungen. Wie gesagt, Grafikkarte und Bildschirm sind definitiv ok. Externer Monitor an VGA passiert auch nichts, bleibt dunkel. Notebook versucht zu booten, kommt aber nicht dazu - Festplatte bzw. CD/DVD läuft an, aber das war's auch. Ich habe das Gerät auch schon in einer Werkstatt checken lassen, aber die finden den Fehler auch nicht.
...