875 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Hallo SN-Freunde,

ich will 2 ältere SATA 500 GB HDDs gegen 2x2TB HDDs austauschen und bräuchte für meinen externen SATA Anschluss ein Gerät, wo ich meine alten HDDs bei Bedarf einfach draufstecke wie es das so auch für USB gibt.

Ich habe nen Adapter für USB 2.0 passend für IDE + SATA 2,5 + 3,5 Zoll, ist aber zu lahm bei grossen Datenmengen, würde ungern eine USB 3.0 Schnittstelle nachrüsten weil SATA die bessere Lösung für hotplugging oder für booten per Bios ist.

An meiner SATA Buchse fahre ich aktuell eine externe 3TB-Platte in einem Gehäuse von LaCie ...so was ähnliches, aber flexibler ohne Schrauberarbeiten stelle ich mir vor, also einfach Platte in den Slot schieben und Platte ist im System wie ein USB-Stick.

Gibt es so etwas ...ich finde adhoc nix!

mfg
Ralf

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
z.B sowas: www.amazon.de/dp/B0087B9NE8
HDD Dock mit eSata
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
*cool* ...und so schnelle AW!

Schon mal über Registrierung nachgedacht?

;-)
Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
[quoteSchon mal über Registrierung nachgedacht?[/quote]
Wozu? Er hat Dir doch auch so schon schön geholfen!
0 Punkte
Beantwortet von
boah jemand hat mit google was gefunden was der andre nicht auf anhieb gesehen hat. vielleicht lags am werbeblocker.

tolle leistung
...