640 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von volker2013 Mitglied (303 Punkte)
Habe um selbstgemachte Videos (Magix) mittels Player abzuspielen diese Festplatte mit 500 GB ToshibaDTP 105 DC+5V gekauft. Da sind schon eine Menge Videos drauf.
Ist die Festplatte an den PC angeschlossen (USB) dann verschwindet sie ab und zu einfach vom Bildschirm.
Auch beim Versuch Dateien zu überspielen bricht sie plötzlich ab und verschwindet. Die Dateien haben im Schnitt zwischen 1-2,5 GB. Also nicht über 5 GB.
Kann ich die Festplatte mit Win 8.1 irgendwie überprüfen oder was wäre mir möglich zu tun?
Danke an den, der sich die Mühe macht....

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Volker,

möglicherweise ist die Leistungsaufnahme der Platte im Grenzbereich dessen, was dein USB-Anschluss liefern kann. Hängst du an einem USB2.0 Anschluss? Ich habe bei den mobilen Festplatten von Toshiba gesehen, dass sie bis zu 900mA Peak Stromaufnahme angeben. Das kann ein USB2.0 nicht liefern.
Du kannst andere Anschlüsse des PC versuchen und Glück haben oder einen aktiven USB Hub mit eigenem Netzteil benutzen. Da gibt es welche, die mehr Strom liefern können.

Gruß
computerschrat
...