867 Aufrufe
Gefragt in W-LAN von koschka Mitglied (109 Punkte)
Daten:
Acer Espire - E5-771G -Notebook
Windows 10
WLAN - Anschluss, Router Speedport W 700 V

Hallo,

unsere drahtlose Netzverbindung funktioniert mit dem Computer perfekt, ist also in Ordnung.

Mit dem Notebook klappte es auch, doch plötzlich kommen nur noch wechselnde Meldungen und gibt es keine Verbindung mehr (mit verschiednen Browsern!).

Diffuse Meldungen:
- verbunden!!! (natürlich nicht...)
- begrenzt verbunden
- kein Internet (unter Netzwerkeinstellungen)
- "Leider können wir nicht auf diese Seite zugreifen" (Explorer)

Als Fehler wurde ermittelt:
Die Verbindung des Zugriffpunkts des Routers mit dem Internet ist getrennt. (Wer hätte das gedacht...)

Vielleicht haben die Updates, welche kurz vor der Störung installiert wurden, den defekt ausgelöst? Ich würde sie gerne probehalber löschen - aber auf Windows 10 ist die Auflistung unauffindbar.

Was könnte man noch probieren??? Ich will sowieso zurück zu Windows 7, aber ohne Netz läuft ja nichts.

Vielen Dank schon mal für jede Hilfe,
koschka

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, besorge dir ein Live System, boote damit und versuche online zu gehen.
So kannst du den Acer Espire - E5-771G, also WLAN testen.
Bekommst du keine Probleme, dann ist deine Vermutung (ein Update) richtig.
Ist leider nichts neues beim MS, da sind meistens Treiber für: VGA, LAN, WLAN, und Sound davon betroffen.

Versuche falls noch möglich ist den Rechner auf den Stand zurück zu setzen, wo der Fehler noch nicht auftrat.
Nachher die Updates benutzerdefiniert installieren, also diesen Paket wo was vom WLAN etc. steht ausschließen- das Häckchen weg.

Gruß
...