1.7k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von volker2013 Mitglied (303 Punkte)
Hallo
ich möchte die Bilder auf meinen PC überspielen. Ging zu meiner Überraschung nicht.
Ich bekam am PC Dateien wie Documente; Offer;Drive aber nirgendwo waren die Bilder enthalten.

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von georg Experte (1.8k Punkte)
Wie willst du die Bilder übertragen?

Mit Bluetooth oder per USB Kabel?

Ich gehe mal vom USB Kabel aus.

Nachdem dein PC das Handy erkannt hat, wirst du doch etwas abgefragt....unter anderen erscheint dort der Eintrag Massenspeicher.

Erst wenn du diese Option anwählst wird auf deine Speicherkarte (auf der höchstwahrscheinlich auch die Bilder sind) zugegriffen. Ansonsten wird nur der interne Handyspeicher ausgelesen.
0 Punkte
Beantwortet von georg Experte (1.8k Punkte)
PS. Der Eintrag ...Massenspeicher erscheint auf dem Handydisplay und nicht am PC Bildschirm.
0 Punkte
Beantwortet von volker2013 Mitglied (303 Punkte)
uerst mal vielen Dank

Habe, wie auf Handy angezeigt, USB Speicher aktiviert auf Handy
Daraufhin erschien auf dem Handy: USB Speicher in Verwendung

Eine Auswahlmöglichkeit gab es nicht. Also ich konnte nicht auf "Massenspeicher" gehen

Auf meinem PC erschien das Handy als Laufwerk H(Mobile Partner)
klickte ich darauf erschienen die Ordner:
document
Drivers
HI SUITE
Autorun
Mobile Partner.ico

In keinem dieser Ordner war ein Hinweis auf die Bilder
0 Punkte
Beantwortet von volker2013 Mitglied (303 Punkte)
Gerade sehe ich auf dem Handy wo der USB Speicher aktiviert oder deaktiviert wird
ganz oben und klein auf dem Bildschirm:
USB-Massenspeicher

aber das ändert nichts daran dass ich nicht an die Bilder komme

Klicke ich auf
HI SUITE
erscheint im IE UPS- Sie meinten wohl Huawei Service
0 Punkte
Beantwortet von
und was sagt das handbuch oder die huawei hilfe dazu, im web?

zu so einem problem ist doch ganz sicher was zu finden, ein FAQ oder dergleichen. ausserdem gibt es wohl eine PC software speziell für das handy zum datenabgleich usw.

etwa nicht?
0 Punkte
Beantwortet von
gaa doppelpost ..

ick hab mal ein wenig für dich gegoogled..

https://www.androidpit.de/forum/huawei-ideos-x3-u8510-forum/neue-beitraege

damit du auf den ganzen datenspeicher kommst musst du im android einstellungen "usb debug" aktivieren.

lg
0 Punkte
Beantwortet von volker2013 Mitglied (303 Punkte)
Ich habe die Karte herausgenommen und von dort die Bilder kopiert.

Na, da hätte ich früher drauf kommen können.
Vielen Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben. Ich weiss das zu schätzen
...