942 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo,
ich bin mit schwerem Herzen dabei, mich von altem Computer-und sonstigem Elektroschrott zu trennen.
Aus alten Rechnern wollte ich die Festplatten entfernen und separat
"zerkloppen"
Dabei habe ich in einem Rechner noch eine cinergy400-TV-card entdeckt, der ich vielleicht noch etwas weitere Lebenszeit schenken kann. ( ist schon schwer genug alles wezuwerfen. Wer weß wozu man das einen oder andere noch gebrauchen kann.......so etwa muss ein Messie denken.....glaube ich) :-)
Gibt es so etwas wie einen " externen Steckplatz" in den ich die tv-card stecken kann und über USB dann am Laptop anschließen kann ?



Gruß

sam

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von macgyver031 Experte (2k Punkte)
Gibt es so etwas wie einen " externen Steckplatz" in den ich die tv-card stecken kann und über USB dann am Laptop anschließen kann ?


Ja, aber es ist teurer als eine neue USB-TV Stick.

Gruss.
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Hau weg das Teil. Selbst wenn du einen Adapter finden und bezahlen solltest, wird es mit Treibern für aktuelle Betriebssysteme schwierig.
USB ist übrigens hier nicht geeignet weil die Datenrate zu gering ist. Solche externen Erweiterungen werden deshalb über CardBus oder
ExpressCard am Notebook angeschlossen. (Bsp: Klick)
Die Kiste ist wahrscheinlich größer als dein Notebook.
Der ganze Aufwand lohnt sich wirklich nicht.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Erschwerend für eine Weiterverwendung kommt hinzu, dass die Cinergy 400 meines Wissens nach nur einen analogen Tuner hat. Damit kannst du nur noch analoges Kabelfernsehen empfangen. Kein digitales Kabel und kein DVB-t

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Daß es so etwas gibt dachte ich .

Es kam mir eigentlich auch mehr auf die " a b e r " an

Ich danke euch allen.

Gruß
...