452 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von siber Einsteiger_in (11 Punkte)
Guten Morgen :-)

ich habe seit heute einen neuen TFT Monitor an dem mein Windows 10 Laptop angeschlossen per VGA angeschlossen ist. Der muss auch per VGA angeschlossen werden, anders geht's leider nicht.

Wenn ich über die Systemsteuerung "Anzeige duplizieren" wähle zeigen sowohl Laptop als auch TFT ein wunderbares Bild.
Wähle ich jedoch "nur auf Bildschirm 2 anzeigen" an, weil das Bild nur auf den TFT erscheinen soll, werden beide schwarz und auf dem TFT erscheint der Fehler "ausserhalb der Spezifikation 74,8/60 Hertz".
Den gleichen Fehler erhalte ich, wenn ich das Notebook einfach zuklappe und das interne Display deswegen schwarz wird. Klapp ich das Notebook wieder auf, funktionieren beide Anzeigen wieder.

Ich hätte aber gern das Ergebnis "Bild wird nur auf Monitor 2 angezeigt", nur, wie bekomme ich das hin?
Mein Verdacht ist, dass wenn nur ein externer Monitor angesprochen wird, das Notebook automatisch HDMI-Spezifikationen sendet, aber es ist nur ein Verdacht und ich hab auch keine Ahnung, wie ich das umstellen könnte.

Das Problem besteht erst seit dem neuen TFT. Der alte TFT zeigte das Problem nicht.

Jemand eine Idee?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...