1k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von volker2013 Mitglied (303 Punkte)
Hallo habe Win 10

Habe da eine "Wiederherstellung" auf einer 3 TB großen Verbatim Festplatte gespeichert.
Plötzlich sind nach dem Speichern einer "Wiederherstellung" nur noch 30 GB Speicherfähigkeit auf dieser Festplatte vornhanden?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von volker2013 Mitglied (303 Punkte)
Hallo
anscheinend ändert Windows beim Speichern eines Wiederherstellungspunktes das Volumen des Speicherortes?
0 Punkte
Beantwortet von
Dann schtreib doch gleich noch dazu , wie lange dieser Vorgang gedauert hat .Das wäre wirklich interessant zu wissen .
0 Punkte
Beantwortet von volker2013 Mitglied (303 Punkte)
Au, bin dann weggegangen.

Hat glaube ich länger gedauert
0 Punkte
Beantwortet von volker2013 Mitglied (303 Punkte)
Hallo

ich denke, dass Windows das Speichervolumen von 3 TB auf 30 GB verändert hat, dass an diesem Speicherort nichts anderes, störendes gespeichert wird.
Wie kann ich wieder über das ganze Volumen von 3 TB verfügen?
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo volker,

wenn du den Wiederherstellungspunkt wirklich nicht mehr brauchst, kannst du in die Datenträgerverwaltung gehen, dort den richtigen Datenträger aussuchen, die darauf befindlichen Partitionen der Reihe nach mit rechts anklicken und löschen. Anschließend eine neue Partition anlegen und formatieren, dann sollte die alte Größe wieder vorhanden sein. Achte aber darauf, den richtigen Datenträger auszuwählen.-)

Unter Win10 erreichst du die Datenträgererwaltung direkt +ber Rechtsklick auf das Start-Symbol und dann Auswahl aus dem Menü.

Ansonsten findest du sie über Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

Gruß
computerschrat
...