926 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
also mein laptop hat 2 festplatten Platte 1:OS(C:) Platte 2: Data (D:) und die zweite
platte ist inaktiv und ich kann sie nicht als partion aktivieren. DIe erste PLatte funkt
natürlich.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Also dein Laptop hat zwei Festplatten?
Wow, die Infos können schon einen umhauen;-D
Schaue im BIOS nach, ob die beiden da auftauchen.
Oder du hast eine Festplatte und die ist mit 2 Partitionen versehen?
Mache genauen Angaben zum Laptop und der Festplatte.

Falsch bist du auch hier...
0 Punkte
Beantwortet von georg Experte (1.8k Punkte)
Wenn man helfen soll, dann sollte auch noch bekannt sein, welches Betriebssystem du nutzt?
Konntest du, irgendwann, schon mal auf die Daten Platte zugreifen, oder noch nie!?
Dann...ganz wichtig, wie @datenhddbank schon bemerkte... werden beide Platten im BIOS angezeigt?
Ist sie dort als enable (eingeschaltet) aktiviert?

Falls du Windows nutzt...werden die Platten im Gerätemanager aufgeführt?

Da mir persönlich kein Laptop bekannt ist, in das man zwei Festplatten einbauen kann - Bist du da sicher?..oder ist es doch nur eine einzige Platte, die in zwei Partitionen aufgeteilt ist?

Die Genaue Bezeichnung des Laptops, wäre deshalb auch wichtig.

Sollten tatsächlich zwei Festplatten verbaut sein, dann mal schauen, ob die Datenplatte noch richtig, mit dem Motherboard verbunden ist.
0 Punkte
Beantwortet von
sicher hat dein laptop nur eine festplatte, aber 2 partitionen drauf.

die 2. partition muss nicht aktiv sein. das kannst du also einfach ignorieren.
0 Punkte
Beantwortet von
das problem ist das ich es einfach nicht ignorieren kann,weil die Zweite
Platte die inaktiv ist hat mehr gb als die andere und ich weiß nicht wie
oder wo ich gucken kann ob sie enable ist. ich bin in meiner.
computerverwaltung-Datenverwaltung und ich sehe nur zwei platten
und ich möchte die zu einer festplatte machen.
0 Punkte
Beantwortet von macgyver031 Experte (2k Punkte)
sicher hat dein laptop nur eine festplatte

Ich habe zwei Laptops (ACER und MSI) welche je 2 Festplatten Schächte haben! Solange der TE nicht sagt was für einen Laptop er hat, sollte man nicht ausschliessen dass es 2 Festplatten hat.

@Dennis25:
Bitte einen Screenshot von:
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung
erstellen und uns zeigen.

Gruss
0 Punkte
Beantwortet von
hi,

1. hersteller?
2. modell?
3. wer gibt wo die meldung "inaktiv"?

bitte gibt doch mal ein paar details, ansonsten sind hilfeversuche
sinnlos.
...