933 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von besign2 Mitglied (925 Punkte)
Hallo miteinander,

nach einem Programmfehler und einer daraufhin von der Original-CD erfolgten Neuinstallation funktioniert mein Scanner Canon Lide 200 zwar, aber das Bild ist total blass, was es vorher nicht wahr und ich suche jetzt wie verrückt nach der Einstellmöglichkeit für Farbsättigung etc. um den Scanner wieder wie vorher zu haben. Allerdings stelle ich fest, dass ich das Programm „ScanGear“, wo man – laut Aussagen im Web – so etwas einstellen kann – nicht auf meinem Rechner finde, auch nicht mit der Suchfunktion. Versuche ich es von der CD nach zu installieren, wird mir das mit Hinweis auf einen neueren Treiber verweigert; diese Verweigerung kann ich auch nicht umgehen. Als zweiter Versuch wurde ein neuer Treiber von Canon (allerdings für das Model 5o und 60) direkt von mir runtergeladen und nach Entpacken installiert, aber es passiert nichts….

Könntet ihr hier bitte helfen und mir sagen, wie ich zu einer Lösung kommen kann? Also entweder ScanGear oder andrer Einstellmöglichkeiten.

LG Besign 2

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, hast du denn den Treiber für deinen Scanner installiert?
Ihr Betriebssystem

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von besign2 Mitglied (925 Punkte)
Hallo Scangear,

super Hinweis, ich hatte den falschen Treiber heruntergeladen.

Hab jetzt gerade den Richtigen installiert, aber trotzdem nicht gefunden, wo und wie ich das alles denn nun einstellen kann?

LG Besign2
0 Punkte
Beantwortet von
Emm den ScanGear nutzte ich übers LAN/WLAN.
OK, man brauchte noch einem im Büro der die Vorlage in den Scanner einlegte, ich war ja in der ersten Etage;-D
Mit dem Irfanview und dem TWAIN Treiber als eine Quelle.
Also installiere den Irfanview, lasse den dann nach dem Twain Treiber suchen, also der Quelle.
Geht das, geht es auch in anderen Anwendungen, wie Office beispielsweise.
0 Punkte
Beantwortet von
Twain Treiber - nicht vorhanden, nachinstallieren.
Den Link kennst du ja.
...