573 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von hitxldaniel Einsteiger_in (81 Punkte)
Hallo,

Ich habe von "Windows 7 Ultimate" auf "Windows 10 Pro" geupdatet. Im Anschluss daran wurden alle notwendigen Treiber installiert. Ich habe ein 64-Bit-System, i7-4770 und ein MSI-Motherboard "MSI Z87-G45 Gaming" mit 16 GB Arbeitsspeicher. Die Treiber wurden teilweise von "MSI" automatisch installiert, teilweise vom "Win 10 Update".

Die Soundkarte "Sound Blaster Z" habe ich mit den Win 10 kompatiblen Treiber von "Creative" (Hersteller) versorgt.
Im Geräte-Manager sehe ich keine Fragezeichen oder sonstige Warnsymbole.

Die Grafikkarte habe ich ausgebaut, weil es zu ständigen Systemabstürzen kam (defekt?). Daher nutze ich die Grafik des Motherboards. System läuft stabiler.

Leider klappt es nicht mit dem "Windows Media Player", der in "Windows 10 Pro" standardmäßig enthalten ist. Manchmal läuft er, kann auch innerhalb eines Titels vor- und zurück springen. Aber dann, wenn ich auf weitere Titel klicke, bleibt er hängen, kann mit der Mouse nichts im Player anklicken. Es erscheint lediglich das Ladesymbol (Kreis, früher Sanduhr). Es handelt sich um gängige Formate (mp3, mp4, AVI, WMV, WAVE).

Nach weiteren Sekunden friert auch Firefox ein. Später dann alles andere auch, nur die Mouse lässt sich noch bewegen.
Ab und an lässt sich noch der "Task-Manager" starten, dann kann ich alle "Aufhänger" wieder schliessen. Manchmal lässt sich der "Task-Manager" nicht starten und ich muss "Reset" drücken.

Wenn ich mir die Eigenschaften des "Windows Media Players" ansehe, dann steht da 32-Bit-Version. Ich habe ein 64-Bit-System, müsste ich da nicht einen 64-Bit-Player haben? Auf der Microsoft-Seite steht leider nicht, welche Version des Players in der "Windows Pro"-Version enthalten ist.

Oder liegt es viellecht an was ganz anderem?

Gruß,
Daniel

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...