3.3k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo, mein alter Scanner ein Epson Perfection 1250, funktionierte immer noch einwandfrei, unter winXp bzw. win7.

Aber unter dem neuen Betriebssystem win8.1 geht leider nichts mehr.
Habe mich auch schon an Epson-Deutschland gewandt aber leider funktionierte es auch nicht. Sie schlugen mir vor den neuen Treiber in od. unter HW bei Microsoft zu suchen, schade ging nicht.Wurde nicht erkannt.

Vielleicht hat jemand von Euch einen Rat was ich noch versuchen könnte. Oder ich muss ihn entsorgen, wäre echt schade.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Wo ist das Problem...???

Lösung
0 Punkte
Beantwortet von
danke für den tipp bzw. link aber für win 8x 64bit geht es wohl nicht, was ich da gelesen habe. übrigens war ich auf der seite auch schon.
aber trotzdem danke.
0 Punkte
Beantwortet von
doch es geht. aber als laie bekommst du das nicht hin. man muss die twain treiber austauschen, aber die gehören dem system trusted installer und etliche änderungen in der registry und im winsxs side-by-side verzeichnis machen. und das alles mit negativen folgen beim nächsten kummulativen windows build update

usw.

mit anderen worten , ein neuer scanner bedeutet weniger ärger.

aus dem selben grund hab ich noch einen alten laptop mit winxp mit dem ich aber nicht ins internet gehe.

lg
0 Punkte
Beantwortet von
Danke Euch, werde mich um ein neuen Scanner kümmern.

vg.dorste
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, versuchen kannst du noch mit dem Windows 7 Treiber.
Fürs Testen erstelle doch einen neuen Hardwareprofil, boote damit und versuche den Scanner zu installieren, über dem Gerätemanager.
OK, das TWAIN-Treiber Problem wäre noch zu knacken, aber als Software kann man dann IrfanView verwenden.
Alternativ eine kleine Partition und Windows 7 nebst dem Windows 8.1 installieren.
Ob Windows 7 als Virtual PC den USB->Scanner Gespann fahren kann, musste ich noch nie versuchen.
Frage ob dir jemand ein Windows 7 USB Live, beispielsweise mittels Windows PE erstellen würde.
Auf wintotal.de gab es mal eine Anleitung dazu.
Und ein Live System aus der Linux Fraktion, Ubuntu und ähnliches sollte mal ebenfalls erwähnt sein.
Die bringen dann alles nötige mit, samt der Scann-Software, oft den XSane.

Neu kaufen geht natürlich schneller und einfacher vonstatten.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Leute, danke aber das ist für mich "zu hoch" , habe zwar schon viel gemacht und konnte sogar Leuten in meinem Alter helfen aber das .....

Meine gute Frau, schenkt mir einen neuen Scanner zum kommenden
Vatertag.

also tschüß und danke.
...