3.5k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hallöle,

ich suche für eine Bekannte im betagten Alter einen Tintenstrahldrucker. Druckjobs die Woche vielleicht 4-10 Seiten. Der Drucker soll über WLAN angebunden werden. Am besten auch mit alternativer Tinte umgehen können. (persönlich favorisiere ich Brother, jedoch kosten bei Amazon alle Drucker über 100 €)
Ein Scanner ist kein muß, wäre aber auch nicht verkehrt. (ohne ADF)

Hat jemand eine Empehlung?

THX4

Penorek

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Penorek!

Für den kleinen Geldbeutel und trotzdem mit überdurchnittlicher Ausstattung sowie Druck- & Scanqualität gesegnet, empfehle z.b
Canon-MX475-Multifunktionsdrucker welcher allerings mit seinen (noch) preiswerten Kombi-(Dreikammer-Farb-) Patronen eher für sporadische, relativ kleine Druckaufträge geeignet ist. Also genau das was dein ´Klient´ erwünscht, und zudem mit einer nützlichen ADF-Papierzufuhr und sogar FAX-Modem ausgestattet! Na, wenn das nix ist?!,...für derzeit ca. 65,- Eurönchen, mit Orig. Tintenpatronensatz, im Online-Angebot! .....Tschau!......;-)


(TIP: Empfehlenswertes Orig. XL-Tintenpatronenpakt kostet ca. 40 Euro!
Passende Patronennachbauten sind natürlich deutlich günstiger, verkürzen aber häufig die Gerätelebensdauer! Außerdem ist die Garantieleistung sofort erloschen, bei Nutzung von Fremdtinte!!)
0 Punkte
Beantwortet von
Nachtrag.....

Falls Du unbedingt Wert auf einen kostensparenden, Duplex-(Papier-Doppelseitig)-Druck (+optionales ADF-Duplex-Scan) legst wäre der "Canon-MX535" für nur ca. 10 Euro mehr (=>ca. 75 Euro) die bessere Wahl! Doch wer die Wahl hat, hat bekanntlich auch die Qual,.....Bis denn!...

Außerdem kann diese Model, wie auch der kostengünstigere "Canon-MX47"-Mufu den schnellen (Bild-)Ausdruck vom Smartphone, dank sog. "Airprint"-App-Feature! :)
0 Punkte
Beantwortet von
Canon IP7250 mit 10 Patronen für 70 EUR
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hallöle Jetstreamer und Hilffsloser,

vielen Dank für die Antworten. Ich werde das mal so weitergeben und erfragen wieviel Platz/Stellfläche vorhanden ist und welche Sachen (Fax/Scan etc.) sie braucht.

Ich geb dann Rückmeldung.

Gruß Penorek
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Die Dame hat sich für den oben stehenden Drucker entschieden. Deshalb die Markierung "gelöst". Mein Dank trotzdem euch beiden ;-)

Penorek
...