685 Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Hi ,

ich versteht nicht warum der ES-Dateimanager den Zugriff auf den USB-Stick erlaubt , aber
das speichern , mit. " wird nicht unterstützt " blockt ?

Gelingt dies erst wenn der Stick in den Einstellungen erkannt und gemountet werden kann ?

Wo muss man wenn was in den Einstellungen vornehmen damit dies gelingt ( kann auch
Daten aufm Stick nicht verschieben ! )

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Tach auch, was hast du denn für Speichermöglichkeiten, beispielsweise Google Drive?
Geht es hier um ein Smartphone oder doch einen Tablett- USB OTG...
Mal die andere Richtung, kannst du was vom Stick lesen und auf dem xyz Gerät speichern?

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Als Beispiel wäre docx zu txt konvertiert abspeichern , wenn man
vergessen hat dies per Office aufm PC zu machen .

Doch selbst unter Android ist die speichern als nicht vorhanden , also
muss man WPS Office nehmen !

Aber dann halt das nicht nachvollziehbare Problem das nirgends die
mögkichkeit besteht den USB Stick als Speicher zu verwenden.

Und am Ende geht nicht mal die Dateierstellung wenn man sich per ES-
Dateimanager den Zugriff auf den USB-Stick erlaubt.

Den ich habe keine Lust das Tablett an den PC anzuschließen .
Immer diese Frickelei mit der Hardware nur weil man meinte flexibel sein
zu können - aber diesen " Schreibschutz " versteht ich nicht , konnte doch
ohne Probleme selbst mit Windows drauf zugreifen , hab ich jetzt auch
nochmal prüfen lassen . Mal sehn obs was geholfen hat
0 Punkte
Beantwortet von
[Komma], [Punkt] und so weiter brauchen die [Leertaste] nicht!
Emm, ich brauchte schon einige Male zu lesen, um dir zu folgen.
Aber das mit dem "Schreibschutz" kann ich verstehen, glaube ich:-D
Also das gibt es schon seit dem Android 4.4.2, die nicht mehr vorhandenen Schreibrechte.
Dies war auch der Grund warum ich das Tablett zurückgab.
Auf das sogenannte "chrooten" und andere Übungen hatte ich keine Lust, wegen der Garantie.
Schreibrechte auf externe Karte bei Lollipop? « versuche mal dort nach möglichen Lösungen zu suchen.
...