11.4k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, bin gerade bei meiner Freundin. Sie hat einen Grundig 
LCD TV with LED Backlight 55 VLE 988 BL.

Das Gerät ist noch nicht alt. Wir haben einen USB-Stick mit und
wollen Fotos ansehen. Wir haben den USB-Stick an der Seite
angeschlossen, aber die Bilder werden nicht erkannt. Woran
kann das liegen?

Danke Ines

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Wir haben jetzt folgendes probiert:

1. USB-Stick in beide vorhandenen Buchsen gesteckt. Bei beiden wird angezeigt, dass keine Daten auf dem Stick wären.

2. HDMI-Kabel mit Laptop verbunden. Jede Buchse probiert. Immer wird angezeigt "Prüfen Sie das. Kabel"

3. Der Fernseher hat Intel WiDi installiert. Das habe ich mir auf den Laptop geladen. Nun soll der Laptop Geräte suchen, findet aber keines, also auch den Fernseher nicht.

Hat jemand einen Tipp?

DANKE Ines
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Übrigens sind natürlich Daten auf dem USB-Stick. Auf dem Laptop werden die Fotos gezeigt.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Ines,

ich habe gerade mal in die Anleitung für diesen Fernseher geschaut.
https://files.findeanleitungen.de/wp-content/uploads/pdf2/Anleitung-fur-grundig-55-vle-988-bl.pdf
Demnach musst du den Fernseher ausschalten (Standby), dann den Stick einstecken und erst danach den Fernseher wieder einschalten.

Möglicherweise musst du noch über das Menü USB-Einrichtung gehen, dort den Punkt Installation aufrufen und dort einige Einstellungen machen, die aber laut Menübeschreibung selbsterklärend sein sollten.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
probieren wir. danke
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, hat leider auch nicht geklappt....
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Ines,

ist der Stick vielleicht mit dem falschen Dateisystem formatiert?
Probier mal einen Fat32 formatierten Stick aus.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, jetzt habe ich schon "gelöst" angeklickt. Aber das Problem
besteht weiterhin. Was meinst du denn mit falschem Format? Die Bilder
sind im jpg-Format.

Danke Ines
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Stecke den Stick mal am PC/Notebook an. Dann im Explorer
Rechtsklick - Eigenschaften auf dem Laufwerk.
Auf der Registerkarte "Allgemein" kannst du jetzt sehen, welches
Dateisystem auf dem Stick ist. Viele ältere Geräte können nur das
Dateisystem FAT32 lesen. Wenn bei dir NTFS steht, könnte das die
Ursache des Problems sein.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
also...."Allgemein" steht exFAT. Was auch immer das bedeuet (???)

Danke Ines
0 Punkte
Beantwortet von
exFAT ist ein Format welches primär von MS Betriebssystemen unterstützt wird. Der Fernseher wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht können.
Formatiere den Stick am besten wie erwähnt wurde mit FAT32.
Wenn der Stick zu groß ist bietet Windows selbst allerdings nur NTFS oder exFAT an, dann kannst zu einem Tool wie dem Fat32Formatter greifen
...