589 Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Hallo zusammen ,

weil ich meinte auf einem Halbbwegs flotten System mit aktuelen nVidia Treiber für ne 1GB Ram GraKa , dies installieren zu müssen , bekamm ich hinterher richtige Probleme unter XP !

Die BLueScreen ist ne A Variante IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

was mich aber wundert scheint dies zu sein :
Ich hatte damals mein XP noch an einen 1280x1024er Monitor am laufen und konnte mein System + BF 2 problemlos an einen ca. 38" Flat laufen lassen so wie alle anderen 3D Games ".. quer durch die Bank."

Jetzt aber wo ich mein System komplett nue aufgesetzt hatte und direkt an einem 40 " laufen lasse ( HAWX 1 macht z.B. keine Probleme ! ) wollte mir BF2 Komplette Kollektion NUR die Sys C Partition als installationsort vorschlagen.

Griff halt dann zur 2005er Version wo nach Keyeingabe ich wenigstens D wählen konnte - aber Spielen ?

Erstmal gings was die grafischen Einstellungen betrifft NUR bis 1024 !

Und als ich mit den Einstellungen fertig war wollte ichs mal wagen und bekamm die Bluescreen.

Aber selbst der Versuch auf einen besargten 1280x1024er Monitor gabs ne Katastrophe die dazu führte das die GraKa treiber wohl nicht mehr eingebunden wurden und ich nur noch ne 640er Auflösung hatte.

Kann mir einer verständlich erklären wie ichs hinbekomme dieses Game auf meinen 40err FlatLED laufen zu lassen , sollte ich nvorm versuchten Start noch dieKomplette Kollektion dazu installieren ( die hat wohl auch den aktuellen Patch iit drauf ) ?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Moin, wie ein echter Politiker, viel erzählen ohne was zu sagen.
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL - etwas konnte nicht auf dem Speicher geschrieben werden...
Dies passierte bei der Installation eines Treibers für eine NVIDIA Grafikkarte, alias Graka.
Dem Rest kann man nicht so wirklich folgen, also mit dem verständlich erklären, wird wohl bei solchen Vorgaben nicht klappen.
0 Punkte
Beantwortet von
Man es klappt aber auch garnichts :

Dies passierte bei der Installation eines Treibers für eine NVIDIA Grafikkarte, alias Graka - aber warum ausgerechnet nur bei diesem Game , das System läuft doch gerade ?

Aber es wurde auch mit der Update eKomplette Kollektion Installation nicht wirklich besser , zwar hab ich jetzt neu 1280er Auflösung , was aber auch nicht berauschend aufm 40 " aussieht , somit glaube ich echt das ich mal zusätzlich das ganze per VGA Port testen sollte statt HDMI ?

Den der Fehler BlueScreen ist geblieben , trotz Patch auf 1.4 und neuen Packs !

Zwar kann man die Einstellungen ändern , aber sobald man das Game starten will bekommt man bei 2-3 % des Ladebalkens die BlueScreen - obwohl ich auch zusätzlich das Game per nVidia Systemsteuerung eingebunen habe !

Glaube aber in den 4 *.dmp dateien was über nVidia zu lesen muss aber noch mal per Bluescreen Wizard versuchen diese lesbar zu machen .

Mist bekomme beim Suchen per RM im explorer gleich einen Fehlergemeldet der VC++ und der Explorer startet neu , und jetzt habe ich sogar ein Windows konnte nicht gefunden werden oh oh oh
0 Punkte
Beantwortet von
Wie ich schon vermutete , dieser ganze Kram scheint eher "Hardware " gDongled zu sein .

Will sagen das ich auch versuht hatte es NUR per 1280x1024er Monitor laufen zu lassen , und auch wenig mit den GraKaeinstlellungen zu tun , den ob BF nun seinen cache mit 1.47- 2.5 MB befüllt starten konnte ichs schon versuchen es gab aber immer die A BlueScreen . Also behalf ich mich damit das ich BF2 deinstallierte und das System NUR auf den 1280er laufen lies und dann BF2 neu installierte - und siehe da ENDLICH geht s !

Und dann erst synron mit dem 40" FLat Monitor und den 1280 ausgeschaltet , jetzt erst läuft BF2 auch auf diesen mit 368er nVidia treiber !

Aber alleine die Aussage von Dxdiag.exe ist NICHT hilfreich , den obwohl unterm 1280 Monitor der Test bestanden ist , gabs dennoch ne BlueScreen.

Also immer recht schön die alte Hardware aufheben , könnt ja was mal NICHT so laufen wie es soll GELL !
0 Punkte
Beantwortet von
Um nochmal auf das Problem des lesens der .dmp Files von BF2 zu kommen , BlueScreenWizard hilft da nicht es sei den man könne auf die Mini*.dmps ausweichen die das gleiche beschreiben , umbennen hilft zumindest nicht weiter . Gibts noch einanderes Prog. die diese Files lesen können - aber bitte nicht whocrashedSetup.exe ds taugt erst recht nichts weil es selber die vorhandend nicht lesen kann bzw als solche aktzeptiert (free Version von C*H*I*P* empfohlen ) ?

Aber da wäre noch der Fakt das mit in der Screen 0xA angezeigt , bei BlueScreenWizard aber was von 0x1..A steht :

STOP: 0x1000000a (0xe229aab0, 0x00000002, 0x00000000, 0x80537580) steht solltedies das selbe sein , finde in den MWS2003 Büchern nix davon ?

Den ebenso werde ich aus dem Satz in den schlauen MWS2003 Büchern : Bnd. II S. 188 da steht was Probleme mit Gerätetreibern von "veraltet " , also ich für meinen Teil kann nicht sagen das dies zutrifft wenn 2005 / 8 er Software BF2 mit ca. 2008/9 er Hardware und aktuellen Treibern nicht zurechtkommt , der 1280er Flat-Monitor ist Baujahr 2008.

Also was meint ihr zu diesm verdrehtn Kram ?
0 Punkte
Beantwortet von
So aber jetzt

Also diese BlueScreen Art ist reproduzierbar , zumindest weis ich jetzt woran es auch
liegen kann :

An den Einstellungen des Spiels selber , denn obwohl alles was die GraKa selber an
Qualität zu bieten hatte , habe ich alles nach oben - erst alls ich Antialiasing im Spiel auf 2-
4 stellte gabs mal wieder die SOD sogar mit Soundloop des Games !

Warum dies aber beim ersten Start nach Neuinstallation so sein kann , lässt mich noch
stutzen
...