494 Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo
ich werde immer wieder mal überrascht, dass einzelne Ordner mit einem Schreibschutz belegt sind, obwohl ich meinen PC ganz alleine bearbeite und niemals bewusst einen Schreibschutz einrichte.
Was ich allerdings mache, ist folgendes:
Ich sichere meine Dateien vom LW „D“ auf einen USB-Stick und füge sie dann in meinen Laptop ein. Kann das sein, dass sich da ein Schreibschutz einschleicht.
Ich hab auch schon festgestellt, wenn ich mit PureSync Synchronisiere, dass dann einige Ordner ausgespart werden. Was natürlich nicht sein sollte.
Wie kann ich diesen unerwünschten Schreibschutz vermeiden.
www.directupload.net/file/d/4455/tdm97gak_jpg.htm
Vielen Dank für jede Hilfe.
Gruß Bri

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
das hat nichts zu bedeuten, einen Ordner selbst kann man nicht schreibschützen. Siehst du auch an dem Text der dahinter steht
(betrifft nur Dateien im Ordner)

Wenn du dir mal von x-beliegen Ordnern die Eigenschaften anschaust, wirst du feststellen dass das bei allen so aussieht.
...