783 Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von alvin Einsteiger_in (51 Punkte)
Hallo,,

frei nach dem Motto: "Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei..." Bis Windows 7 Professional 64 Bit hatte ich für die Bedruckung von CD-/DVD-Rohlingen sowie die Bedruckung dazu passender Einleger die DATA BECKER CD-/DVD-Druckerei 7 im Einsatz. DATA BECKER gibt's nicht mehr, die genannte Software hat bis Win XP problemlos funktioniert, doch schon unter Win 7 gelang der Einsatz ohne Absturz nur im Kompatibilitätsmodus für Win XP. Nun ist seit einigen Wochen Windows 10 Professional 64 Bit im Einsatz, doch die DATA BECKER-Software möchte scheinbar nicht mit diesem OS zusammenarbeiten, es gelingt zwar ein Start im erwähnten Kompatibilitätsmodus - weitere Aktionen enden jedoch bald darauf durch Schliessen der Anwendung, das Problem wurde laut Meldungs-Fenster an Microsoft weitergeleitet und ich würde angeblich benachrichtigt, wenn Lösungen dazu bereit stünden.....

Auf diesen Hinweis verlasse ich mich aber lieber nicht, es wird eben so sein dass die DATA BECKER-Software in die Jahre gekommen ist und mit diesem aktuellen Betriebssystem nicht mehr zurecht kommt. Es ist wohl kaum zu erwarten dass ich hier seitens Microsoft Lösungsansätze für eine nicht mehr aktuelle und gar nicht mehr weiter angebotene Software erhalte.

DESHALB BITTE ICH UM EURE HILFE: Welche gute Bedruckungssoftware für Windows 10 könnt Ihr mir bedenkenlos empfehlen ???

Freue mich auf hilfreiche Antworten !

Gruss
Alvin

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Ich habe vor vielen Jahren auch mal verschiedene Software-Lösungen zum Bedrucken von CDs ausprobiert, u.a. auch die DATA BECKER CD-/DVD-Druckerei. Die Version weiß ich allerdings nicht mehr. Ich war mit keiner der Softwares zufrieden. Ich habe mir dann zuerst mit Corel Photopaint und später mit GIMP einfach eigene Vorlagen gemacht, die zu den CDs passen. Die brauche ich dann nur noch mit Inhalten zu füllen und aus zu drucken.

Einleger benutze ich schon lange nicht mehr. Ich habe mir einfach bedruckbare Rohlinge gekauft. Die Ergebnisse sind bedeutend besser. Und wenn man das ganze zum Schluss mit Klarlack versiegelt, bleibt es auch so schön. Bedruckbare Rohlinge sind auch noch billiger als "normale" Rohlinge + Einleger.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Alvin! :)

Für solche Zwecke braucht man nix mehr zu bezahlen, ich nehme für gelegentliche CD-(DVD)-Coverausdrucke das passable "UNDERCOVERXP" , oder das seit einiger Zeit kostenlose und umfangreiche (aber auch schwieriger zu bedienende), "Nero Cover-Designer" , probier´s áml aus, kostet ja nix! ....Tschau!....;-)
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Guckst du hier hier !
...