385 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo zusammen,

mein Notebook startet von einem Tag auf den anderen nicht mehr...

Wenn ich auf den Power Button gehe, versucht das Notebook zu starten, es schaltet sich ab und fängt wieder von vorne an... das geht immer wieder so. Dabei rappelt das CD Laufwerk aber mein Einlegen der Windows 7 CD passiert nix. Das Laufwerk dreht sich nicht einmal...

Es ist ein Asus x52j...

Was ich bereits versucht habe:
1. Batterie entfernt und den Power Button betätigt um zu Entladen.
2. Arbeitsspeicher nacheinander und dann ganz entfernt.
3. Festplatte ausgebaut, danach eine neue und leere eingebaut.
4. Windows CD eingelegt.
5. VGA Kabel angesteckt um auf Displayschaden zu prüfen.

Hat vielleicht jemand eine Idee von Euch?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo inventy1 :-)

Gerade bei älteren Noti´s ist irgendwann auch ´mal die sog. CMOS-(BIOS)-Batterie (=>i.d. Regel eine ca, 2 Euro-Münze große CR2032 Knopfzelle) erschöpft und muss somit ausgetauscht werden!
Liegt der Fehler nicht am sog. BIOS ist evtl ein Mainboardschaden, zb. durch eine fehlerhafte (Löt)verbindung (=>Kabelbruch / ´kalte´ / gebr. Lötstelle) auch möglich, da hilft nur der PC-Fachmann mit seinem Mess-Equipment weiter. Ein tückischer Mainboardschaden außerhalb der Garantiefrist, ist leider häufig ein wirtschaftlicher Totalschaden, d.h. Reparatur nicht möglich &/ unwirtschaftlich! :-o :(

Wünsche Dir viel Erfolg, bei der Fehlersuche, oder besser Behebung! .....Tschau!.....:-)
...