648 Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo
ich möchte gerne mit OneNote oder Snipping Tool einen runden Bildschirmausschnitt (nicht Freihand) erstellen. Finde aber keine Möglichkeit. Kann mir damit jemand helfen?
Danke.
Viele Grüße
Bri

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
In Verbindung mit Word gibt es hier eine Lösung:
https://officewerkstatt.wordpress.com/2015/01/17/und-jetzt-in-rund/

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Bri,

das Snipping Tool unterstützt leider nur Rechteck oder Freihand.
Wenn dir der Weg über eine anschließende Bildbearbeitung mit runder Maske zu umständlich ist, versuch es mal mit EASIS. Ich kenne das Programm nicht, aber laut Beschreibung soll es auch runde Screenshots anlegen können:
easis-screenshot.giga.de/

Wie sieht es mit der Lösung aus deiner Frage von 2014 aus? Damals hattes du PIXLR als gangbaren Weg angesehen. Geht das nicht mehr?

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo computerschrat
Vielen Dank für Deine Antwort.
Das Programm PIXLR ist leider nicht mehr auf meinem PC.
Gruß Bri
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo
der Tipp von Flupo scheint zu funktionieren.
Ich muss zwar noch etwas üben, aber einmal hat es schon geklappt. Vielen Dank.
Viele Grüße
Bri
...