Du bist hier::--Tastenkombinationen für Photoshop

Tastenkombinationen für Photoshop

Nun noch schnell was erklärt: Das ist jetzt für Windows geschrieben, beim Mac tauscht ihr nur das Strg gegen Command (Apfel) Taste, sonst ist das alles das gleiche.

Die Pfeil nach oben Taste ist die Umschalttaste.

Bei Dateien ist folgendes möglich:

1_470.jpg

Bei der Auswahl helfen die Kombinationen:

4_470.jpg

bei den Ebenen:

5_470.jpg

für die Ansicht:

2_470.jpg

für die Korrekturenanwendungen geht

3_470.jpg

dann sind noch die ganzen Füllmethoden aufrufbar, immer mit Alt + Umschalttaste + den Buchstaben, der für die passende Methode ist. Ich nutze das selten mit der Tastenkombi, da ich mir die passenden Buchstaben nicht merken kann, will sie aber aufführen:

6_470.jpg

Mit Umschalt und Klick auf die Miniaturebene kann man die Ebenenmaske ausblenden, mit Alt und Klick wieder anzeigen.

Ich hoffe, habe nun alle zusammen gebracht, die halbwegs wichtig sind.

Grüße Tubbs

Von |2018-07-25T14:42:55+00:00November 5th, 2009|Kategorien: Bildbearbeitung|0 Kommentare

Über den Autor:

Hinterlassen Sie einen Kommentar