Du bist hier::--Toshiba AT300 glänzt mit schlankem Gehäuse (mit Video)

Toshiba AT300 glänzt mit schlankem Gehäuse (mit Video)

Einleitung

Das Toshiba AT300 ist das neue Tablet aus dem Hause Toshiba. Es handelt sich um ein Android Tablet, das mit einem 10 Zoll Display besticht und durchaus einige sehr faszinierende Features mit sich bringt. Auch optisch kann es überzeugen, gerade wer Wert auf ein sehr übersichtliches Display legt, wird hier auf jeden Fall bedient.

No YouTube Video ID Set

Details

Das Toshiba AT300 präsentiert sich mit einer 1082×800 Pixel Auflösung und es besitzt auch eine 2 Megapixel Kamera, die scharfe Bilder und auch Videos ermöglicht. Die technischen Eigenschaften des Tablets sind sehr vielversprechend, da wäre zum Beispiel ein 1,6 GHz Quad Core CPU und ein Speicherplatz von insgesamt 32GB. Wobei dieser jederzeit erweitert werden kann, durch den Micro Anschluss kann eine SD-Karte einfach eingesteckt werden. Weiterhin bietet das Gerät auch noch 1GB DDR3 RAM. Preislich muss man aktuell mit rund 550 Euro rechnen.

Design

Die Optik kann auf jeden Fall bestechen, insgesamt handelt es sich um ein sehr edles und entsprechend hochwertiges Gerät, mit einer enorm schicken Rückseite in Edlem metallic-Look.

Toshiba_AT300_-_Rueckseite-470.jpg?nocache=1350471703005

Eine zusätzlich angebrachte Maserung rundet die Optik noch einmal ab und bietet zudem einen interessanten Griff.Das Tablet sieht nicht nur edel aus, sondern fühlt sich auch so an.

An der Seite findet sich ein Lautsprecheranschluss, ein HDMI Ausgang und ein Micro-USB Anschluss. Abgerundet wird das Ganze noch durch einen Standard SD Karten Slot. Dies bietet so manche Möglichkeit, denn man kann diesen Slot sowohl für einen erweiterten Speicher nutzen, als auch bestimmte Daten bequem übertragen. Das erhöht den Komfort enorm. Einfach nur SD Karte einstecken und schon hat man Zugriff auf sämtliche Daten.

Toshiba_AT300_-_Slot-470.jpg?nocache=1350471722373

Auf der Unterseite findet sich ein Anschluss für das Ladekabel, damit man es jederzeit und vor allem überall laden kann. Auf der linken Seite wurde der AN/Aus Schalter angebracht, ebenso wie ein separater Schalter, mit welchem das Rotieren sowohl angeschaltet als auch ausgeschaltet werden kann. Auch der Lautstärkeregler ist an dieser Seite noch zu finden.

An sich wirkt das Gerät sehr werthaltig und entsprechend anspruchsvoll, in der Breite bietet es 62,6mm und in der Höhe sind es 78,9mm, perfekt abgerundet wird es durch eine sehr angenehme Dicke von gerade einmal 9mm. Das Gerät ist absolut schlank und sehr handlich. Offiziell handelt es sich um eines der dünnsten Modelle auf dem Markt, das auch mit einem sehr schönen und vor allem komfortablen Gewicht von 590 Gramm überzeugt. Der Akku soll laut Angaben bis zu 10 Stunden durchhalten, was wirklich sehr effektives Arbeiten ermöglicht.

In Betrieb genommen

Auf der Startseite präsentiert sich zuerst der bekannte Lockscreen, von dort kommt man auch schon zum Startscreen, auf dem sich die verschiedenen Symbole finden. Im Grunde ist die Optik absolut überzeugend und vor allem sehr übersichtlich. Mit der Kamera kann man jederzeit gestochen scharfe Bilder anfertigen, die klar und sehr detailreich wirken. Bei Tageslicht spiegelt das Display im Grunde gar nicht, man kann es dadurch auch außerhalb der Wohnung benutzen und effizient damit arbeiten.

Toshiba_AT300-470.jpg?nocache=1350471741390

Der Empfang mit dem Toshiba ist durchweg konstant, besonders mit WLAN erfährt man bequemes Surfvergnügen. Durch die Ausstattung können nicht nur effiziente Arbeitsprozesse durchgeführt werden, man kann jedes erdenkliche Game spielen. Durch die hochwertigen Voraussetzungen bietet das Tablet absolut flüssiges und klares Spielvergnügen in jeder Lebenslage.

Fazit

Das Tablet eignet sich ganz besonders für jene, die viel unterwegs sind und entsprechend gerne auf verschiedene Funktionen zurückgreifen wollen. Aber auch alle, die gerne unterwegs spielen möchten, werden hier hervorragend bedient. Durch die leichte Datenübertragung lässt sich das Tablet auch sehr leicht handhaben und ist ein kleiner Allrounder, der unwahrscheinlich effektiv nutzbar ist. Weniger geeignet ist das Gerät prinzipiell für Menschen, die einfach ein günstiges Gerät haben möchten, oder das Tablet nur hin und wieder nutzen möchten.

Von |2018-07-25T13:48:32+00:00Oktober 18th, 2012|Kategorien: PDA/Mobile|0 Kommentare

Über den Autor:

Hinterlassen Sie einen Kommentar