Du bist hier::--Treiber finden mit Driver Easy

Treiber finden mit Driver Easy

01-treiber-finden-mit-driver-easy-80.png?nocache=1318279942956Den passenden Treiber zu finden kann sehr mühsam sein und vor allem einiges an Zeit in Anspruch nehmen. Mit Driver Easy lassen sich Treiber kostenlos und schnell finden.

Einleitung

Nach einer kompletten Neuinstallation eines PCs sollten sämtliche Treiber installiert werden und im Normalfall sind die Hardwarekomponenten, die sich im Rechner befinden, bekannt.  Dennoch kann es der Fall sein, dass es Komponenten im Rechner gibt die nicht schnell identifiziert werden können, das es beispielsweise spezielle Chips auf dem Mainboard sein könnten. Die Suche im Internet nach den passenden Treibern kann schnell in eine Sackgasse führen. Es werden zwar meist Suchergebnisse geliefert, diese verweisen aber oft auf Softwarelösungen die dabei helfen sollen, dass System nach fehlenden Treibern zu durchsuchen. Entscheidet man sich für solch ein Programm, so ist dieses schnell installiert. Sofort nach der Installation überprüfen derartige Programme den kompletten Rechner nach fehlenden oder veralteten Treibern. Am Ende des Suchdurchlaufes bietet ein solches Programm viele herunterzuladende Treiber an, welche das System mit aktueller Gerätesoftware versorgen soll. Kurz bevor man also die fehlende Treiber installieren möchte, stößt man auf ein Problem. Herunterladen und installieren von Treibern kann man bei diesen Programmen nur wenn man diese auch kauft. Das Supportnet-Team stellt Ihnen in diesem Artikel das Programm „Driver Easy“ vor, mit welchem Treiber kostenlos gesucht, heruntergeladen und installiert werden können.

Driver Easy

01-treiber-finden-mit-driver-easy-470.png?nocache=1318277812186

Driver Easy können Sie problemlos und kostenlos von der Herstellerseite herunterladen. Die Installation von Driver Easy gestaltet sich recht einfach und geht ohne besondere Einstellungen von Statten. Driver Easy bewährte sich bereits mehrfach im Einsatz. Professionelle IT-Techniker bestätigen die gute Handhabung und Treffergenauigkeit. Nach einem schnellen Scanvorgang bietet die Software gleich im Anschluss den passenden Download der Gerätesoftware an. 

02-treiber-finden-mit-driver-easy-ergebnisse-470.png?nocache=1318277779954

Preis

Völlig kostenlos ist Driver Easy ab nicht, wer mehr von der Software haben möchte muss auch für dieses Programm bezahlen.  In der kostenlosen Version können Treiber gefunden, heruntergeladen und installiert werden. Zu beachten ist aber, dass die Downloadgeschwindigkeit in der kostenlosen Variante teilweise sehr langsam ist. Auch wenn das Programm mehrere Treiber findet, so müssen diese alle nacheinander heruntergeladen und installiert werden. Möchte man Driver Easy öfters nutzen, so bietet es sich an es dieses Programm zu kaufen. Sucht man aber nur ab und mal nach dem richtigen Treiber, so reicht die kostenlose Version völlig aus. Mit der bezahlten Version können Treiber in voller Geschwindigkeit heruntergeladen werden und alle gleichzeitig installiert werden, was bei mehreren Treibern sehr komfortabel sein kann.

Fazit

Dieses Programm findet so gut wie alle Treiber und  bietet diese auch noch zum Download an, ohne versteckte Kosten. Das Preismodell ist von Anfang an klar ersichtlich und auch in der kostenlosen Version ist der volle Funktionsumfang erhältlich, nur eben etwas langsamer und nicht so komfortabel wie bei der kostenpflichtigen Version. Unter den vielen schwarzen Schafen ist Driver Easy endlich ein Programm welches für den Verbraucher gemacht wurde und nicht für den Geldbeutel des Programmierers. Driver Easy ist eine wirklich Empfehlung für alle die nicht lange nach Treiber suchen möchten.

Von |2018-07-25T14:05:53+00:00Oktober 10th, 2011|Kategorien: SW-Sonstige|0 Kommentare

Über den Autor:

Hinterlassen Sie einen Kommentar