Du bist hier::--Verborgene Freigaben unter WindowsNT ?

Verborgene Freigaben unter WindowsNT ?

Ich möchte einige Verzeichnisse freigeben ohne, daß sie in den Clientbrowsern angezeigt werden ? Verzeichnisse, die normalerweise freigegeben werden, sind in der Browserliste für jeden sichtbar, auch wenn er nicht die Berechtigung hat, die Verzeichnisse einzusehen.
Soll ein Verzeichnis nicht in der Browserliste erscheinen, muß dem Freigabenamen ein $ hinzufügefügt werden.Will man sich nun mit diesen Verzeichnis verbinden, muß man den Freigabenamen kennen, da er ja nicht mehr angezeigt wird.

Hinweis: Beim Verknüpfen muß nun das $ mit angegeben werden.

Windows NT erstellt standardmäßig einige versteckte Verzeichnisse

Freigabename: Lokales Verzeichnis
ADMIN$ %SYSTEMROOT% Das Windows NT Verzeichnis
C$ Root von C:\
x$ Root von jeden weiteren Datenträger

Von |2018-07-25T14:51:00+00:00April 19th, 2000|Kategorien: Windows NT|0 Kommentare

Über den Autor:

halfstone
Ich betreibe seit 20 Jahren das Supportnet um Menschen die wunderbaren Möglichkeiten der Technik näher zu bringen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar