Du bist hier::--Was ist das Windows Update?

Was ist das Windows Update?

Braucht man das wirklich? Das Windows Update ist ein Mechanismus, wie Microsoft Aktualisierungen des Systems (Windows) oder auch von Microsoft Programmen (Office…) automatisch über das Internet durchführen will.

An sich eine sehr praktische Sache, da man sich um Aktualisierungen nicht mehr kümmern muss. Man braucht aber eine gute Internetanbindung (DSL sollte es schon sein) da die Updates sehr oft mehrere Megabytes groß sind.

Die Aktualisierungen/Updates sind inzwischen an die Überprüfung der Seriennummer von Windows gekoppelt. Fällt diese negativ aus können nur noch sicherheitsrelevante Aktualisierungen/Updates empfangen werden.

Von |2018-07-25T14:44:15+00:00März 10th, 2007|Kategorien: WindowsVista|0 Kommentare

Über den Autor:

halfstone
Ich betreibe seit 20 Jahren das Supportnet um Menschen die wunderbaren Möglichkeiten der Technik näher zu bringen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar