Du bist hier::--Was sollte ich beachten wenn ich einen Tipp einschicken will?

Was sollte ich beachten wenn ich einen Tipp einschicken will?

sn_logoS.gifWorauf muss ich achten wenn ich einen Tipp oder eine Anleitung für die Leser des Supportnet schreiben will?

Einen Tipp einzuschicken ist ganz leicht, einfach auf Tipp einschicken links im Menü klicken und man kommt auf den Tipp Editor.

Ein Tipp den man einschickt wird nicht gleich veröffentlicht, daher ist es kein Problem wenn man sich unsicher ist, er wird auf jden Fall noch von einem Admin gelesen.
Man selber kann auch zu jeder Zeit seine eigenen Tipps noch ändern, auch wenn sie noch nicht veröffentlicht wurden.

Titel

Als erstes sollte man sich eine aussagekräftige Überschrift überlegen. Bei dieser Überlegung sollte man sich gleich Gedanken machen nach was jemand bei einer Suchmaschine suchen würde wenn er diesen Artikel finden will.

Diese Schlüsselbegriffe/Keywörter sollten auf jeden Fall in die Überschrift des Beitrages.

Also wenn man z.B. eine Anleitung schreibt wie man mit Photoshop ein Bild verbessert oder verändert, dann sollte man auf jeden Fall das Wort "Photoshop" und die Veränderungsoption in die Überschrift schreiben, da sonst die Leser diese Anleitung nicht über eine Suchmaschine finden werden.

Einleitung

In der Einleitung sollte man ein Logo oder ein kleines typisches Bild, passend zum Artikel und eine kurze Zusammenfassung unterbringen. Die Einleitung wird nicht im Tipp sondern nur in den Tippübersichten angezeigt. Wenn man also den Inhalt der Einleitung auch im Artikel anzeigen lassen will, dann muss man ihn da hineinkopieren.

Text

Im Textfeld kann man dann den Artikel reinschreiben und die entsprechenden Bilder dazu (meist ja Screenshots) hinzufügen.

Optimierung des Tipps

Wer viel mit Screenshots arbeitet sollte die dort enthaltenen Informationen auch noch einmal dazu schreiben. Also wenn man in einem Screenshot in einem Feld etwas eingeben muss, dann sollte man das auch im Text beschreiben, da die Suchmaschinen den Inhalt eines Bildes nicht erkennen können.

Wie oben schon beschrieben die Schlüsselbegriffe gehören in die Überschrift.

Von |2018-07-25T14:43:36+00:00Juli 4th, 2008|Kategorien: SN Intern|0 Kommentare

Über den Autor:

halfstone
Ich betreibe seit 20 Jahren das Supportnet um Menschen die wunderbaren Möglichkeiten der Technik näher zu bringen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar