Du bist hier::--Welche Hardware für Windows Vista / Windows Vista Upgrade Advisor?

Welche Hardware für Windows Vista / Windows Vista Upgrade Advisor?

Viele Gerüchte ranken sich um das neue Betriebssystem von Microsoft und dessen Hardwarehunger. Wer es wirklich wissen will ob Vista auf einem vorhandenen Windows XP PC auch funktioniert kann das mit dem kostenlosen Windows Vista Upgrade Advisor 1.0 ausprobieren.

Nach dem Dowload klicken Sie doppelt auf die Datei "WindowsVistaUpgradeAdvisor.msi"

windows_vista/wvua01_k.gif

Der Windows Vista Upgrade Advisor benötigt das .Net Framewort. Falls es nicht vorhanden ist lädt er die benötigten Dateien kostenlos von Microsoft.

windows_vista/wvua02_k.gif

Nach der Installation des .NET Framework startet man die Installation des WindowsVistaUpgradeAdvisor einfach noch einmal und installiert damit das Programm.

Das Programm muss für seine Aufgabe online gehen können, blockiert man es per Firewall so bricht es nach einigen Minuten mit einer Fehlermeldung ab und versagt seinen Dienst.

Nach dem ersten Start sieht man nun folgendes Fenster:

windows_vista/wvua11_k.gif

Nach klicken auf den Button Überprüfung starten erhälst man dann dieses Fenster:

windows_vista/wvua12_k.gif

Auch wärend der Überprüfung geht das Programm online.

windows_vista/wvua13_k.gif

Nach erfolgreicher Prüfung erhält man dann folgendes Fenster:

windows_vista/wvua14_k.gif

Und kann mit klick auf "Details anzeigen" das Ergebnis der Überprüfung ansehen:

windows_vista/wvua15_k.gif

Hier kann man sich dann die verschiedenen Details anzeigen lassen. Folgend die Anzeige der "Details anzeigen" unter Geräte:

windows_vista/wvua16_k.gif

Zur großen Windows Vista FAQ

Von |2018-07-25T14:45:42+00:00März 2nd, 2007|Kategorien: WindowsVista|0 Kommentare

Über den Autor:

halfstone
Ich betreibe seit 20 Jahren das Supportnet um Menschen die wunderbaren Möglichkeiten der Technik näher zu bringen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar