Du bist hier::--Welche Hardwarevoraussetzungen gibt es für Windows 7 und wie erkenne ich ob mein Rechner diesen entspricht?

Welche Hardwarevoraussetzungen gibt es für Windows 7 und wie erkenne ich ob mein Rechner diesen entspricht?

hightech_XS_200.jpgDie Hardwareanforderungen für das neue Betriebssystem Windows 7 von Microsoft sind ähnlich wie für den Vorgänger Windows Vista. Windows 7 soll sogar genügsamer sein als Windows Vista. Es läuft auch auf Vista-untauglichen Geräten wie Netbooks. 

Windows 7 gibt es ebenso wie Windows Vista in verschiedenen Versionen (Basic bis Ultimate) für die aber bis auf die 64 Bit Versionen und die Grafikkarte ähnliche Hardwareanforderungen gelten.

Die von Microsoft empfohlenen Voraussetzungen für Windows7 sind

    [*]1-GHz-Prozessor oder höher mit 32 Bit (x86) oder 64 Bit (x64)[/*][*]1GB RAM (32-Bit) oder 2 GB RAM (64-Bit) [/*][*]16GB verfügbarer Festplattenspeicher (32-Bit) oder 20 GB (64-Bit) [/*][*]DirectX9-Grafikgerät mit WDDM 1.0- oder höherem Treiber [/*]
Weitere Anforderungen für Funktionen:
    [*]Internetzugriff[/*][*]Je nach Auflösung sind für die Videowiedergabe zusätzlicher Speicher und eine erweiterte Grafikhardware erforderlich. [/*][*]Für optimale Leistung wird möglicherweise bei einigen Spielen und Programmen eine Grafikkarte vorausgesetzt, die mit DirectX 10 oder höher kompatibel ist. [/*][*]Für manche Windows Media Center-Funktionen sind ggf. ein TV-Tuner und zusätzliche Hardware erforderlich. [/*][*]Windows Touch und Tablet PCs erfordern spezielle Hardware. [/*][*]Heimnetzgruppe setzt ein Netzwerk sowie PCs voraus, auf denen Windows 7ausgeführt wird.[/*][*]Für die DVD-/CD-Erstellung ist ein kompatibles optisches Laufwerk erforderlich. [/*][*]Für BitLocker ist Trusted Platform Module (TPM) 1.2 erforderlich. [/*][*]Für BitLocker To Go ist ein USB-Flashlaufwerk erforderlich. [/*][*]Der Windows XP-Modus erfordert zusätzliche 1 GBRAM, 15 GB zusätzlichen verfügbaren Festplattenspeicher sowie einen Prozessor,der die Hardwarevirtualisierung mit aktivierter Intel V- oder AMD-V-Technologieunterstützt. [/*][*]Für die Musik- und Soundwiedergabe ist ein Audioausgabegerät erforderlich.[/*]
Produktfunktionalitäten und Grafiken können je nach Systemkonfiguration abweichen. Für bestimmte Funktionen ist ggf. erweiterte oder zusätzliche Hardware erforderlich.

Windows 7 belegt rund 7,5 GB Speicher auf der Festplatte.

Von |2009-12-15T23:40:40+00:00Dezember 15th, 2009|Kategorien: Windows 7|0 Kommentare

Über den Autor:

Hinterlassen Sie einen Kommentar