Du bist hier::--Whatsapp Messenger für Android – ein SMS Ersatz?

Whatsapp Messenger für Android – ein SMS Ersatz?

Heute werde ich ihnen die Android App „Whatsapp Messenger“ etwas näher bringen: Mit der Anwendung können Sie anderen Nutzern kostenlos Nachrichten schreiben und die App wird von vielen als Alternative zur herkömmlichen SMS angesehen.

Was ist der „Whatsapp Messenger“?

Der Whatsapp Messenger benötigt natürlich eine Internetverbindung. Dabei ist es egal, ob diese vom WLAN gestellt wird oder vom Handyvertrag kommt. Mit der App ist es ihnen möglich über das Internet Nachrichten an andere Personen zu versenden. Dabei kommen bis auf die Internetkosten keine weiteren Gebühren auf Sie zu.

Wie funktioniert der „Whatsapp Messenger“?

Ein kompletter Ersatz zur SMS ist Whatsapp aber dennoch nicht. Man kann nämlich auch nur Personen Nachrichten schicken, die selbst Whatsapp installiert haben, dies ist aber auf dem iPhone, einem Blackberry, Android oder Nokia Geräten möglich. Die Nachrichten werden dann innerhalb der App verschickt.

Die App

Die App ist leicht verständlich aufgebaut und erklärt auch noch alle wichtigen Funktionen.

01-whatsapp-start-200.jpg?nocache=1312628129758[imgr=02-whatsapp-freunde-uebersicht.jpg]02-whatsapp-freunde-uebersicht-200.jpg?nocache=1312628162606[/imgr]

 

 

 

 

 

 

03-whatsapp-chat-200.jpg?nocache=1312628204598

Von vielen wird der Whatsapp Messenger benutzt, um die Kosten der SMS zu umgehen. Vor allem ist es nützlich, da viele eine Internetflat, aber keine SMS-Flat besitzen. Der Nachteil liegt aber darin, dass nicht alle Whatsapp auf ihr Handy installieren können. Im Market steht die App zum kostenlosen Download bereit, jedoch fallen nach dem ersten Jahr kosten in Höhe von 1,99$ pro weiteres Jahr an. Das erste Jahr ist kostenlos.

Von |2018-07-25T14:16:54+00:00August 6th, 2011|Kategorien: PDA/Mobile|0 Kommentare

Über den Autor:

Hinterlassen Sie einen Kommentar