Du bist hier::--Wie finde ich heraus ob usb anschluss 1.1 oder 2.0 ist?

Wie finde ich heraus ob usb anschluss 1.1 oder 2.0 ist?

USB sollte das Leben mit externen Geräten einfacher und die Datenübertragung schneller machen. Seit USB 2.0 kann man wirklich auch schnell dazu sagen, nur oft weiß man nicht genau was für einen USB Anschluss man selber hat.

Das kann man entweder über die Motherboardbeschreibung rausfinden oder im Gerätemanager nachschauen wenn dort die Treiber richtig installiert sind.

"Start/Systemsteuerung" dort dann auf "System" klicken ergibt dann folgendes Fenster:

00-usb-1-oder-usb-2-anschluss.gif

Hier klickt man jetzt in der Registerkarte "Hardware" auf den Button "Gerätemanager" und kommt zu folgenden Fenster:

01-usb-1-oder-usb-2-anschluss.gif

Hier klappt man jetzt durch einen Klick auf den Eintrag "USB-Controller" die USB Einträge auf:

02-usb-1-oder-usb-2-anschluss.gif

Wenn hier der entsprechende Eintrag für den USB Controller ein "erweiterter" oder "enhanced" ist dann ist ein USB 2.0 Controller richtig installiert.

Von |2018-07-25T14:43:06+00:00Januar 13th, 2009|Kategorien: Peripherie|2 Kommentare

Über den Autor:

halfstone
Ich betreibe seit 20 Jahren das Supportnet um Menschen die wunderbaren Möglichkeiten der Technik näher zu bringen.

2 Comments

  1. mauela123 21. Juli 2009 um 20:45 Uhr

    habe ein problem bin auf Geräte Manager gegangen und bei mir zeigt es keine geräte an wie kommt das.

  2. sammy134 19. August 2009 um 18:20 Uhr

    Hallo,
    für Insider sicher eine "Pipi-Frage" Trotzdem: Wie kann ich im Gerätemanager feststellen welches Gerät ( Drucker, Maus u.s.w.)an welchen USB-Hub gesteckt ist.

    Danke für eure Hilfe
    Sammy

Hinterlassen Sie einen Kommentar