Du bist hier::--Wie Text aus dem DOS Fenster kopieren ?

Wie Text aus dem DOS Fenster kopieren ?

Ich schreibe oft Befehlszeilen im DOS Fenster von Windows95. Wie kann ich per „drag and drop“ diesen Text in ein anderes Programm einfügen ? Im DOS Fenster links oben auf das DOS Icon klicken und dann Bearbeiten/Markieren auswählen. Dann am Anfang des zu kopierenden Textes klicken und „Shift“ drücken und am Ende des Textes klicken. Der Text ist dann markiert und kann mit Bearbeiten/Kopieren in die Zwischenablage kopiert werden. Dann einfach in dem Programm in das der Text rein soll Einfügen oder „Strg“ „V“ drücken.

Von |2018-07-25T14:48:21+00:00April 19th, 2000|Kategorien: Windows98|0 Kommentare

Über den Autor:

halfstone
Ich betreibe seit 20 Jahren das Supportnet um Menschen die wunderbaren Möglichkeiten der Technik näher zu bringen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar