Du bist hier::--Win7 Installation nach Trojanerbefall

Win7 Installation nach Trojanerbefall

Hallo Freunde,

mein erst vor 4 Wochen installiertes Win7 ultimate hatte ich gerade so richtig eingerichtet – da fing ich mir einen chines. Trojaner.
Ein Entfernen war fast nicht möglich. Nach wer weiß wie vielen Scans hatte ich alles weg – dachte ich. Ein Blick in die Registry zeigte mir aber, daß sehr wohl noch Registry-Einträge vorhanden waren und die konnte ich einfach nicht löschen. Eine Reparaturinstallation wurde immer abgebrochen mit einer Fehlermeldung.
Also: Neu-Installation. Das war aber mit einigen Hürden versehen. Denn als ich mir die Partition, auf welcher die befallene Win7-Installation war mittels der Installations-Routine formatiert hatte, brach die Installation jedesmal bei der Geräteinstallation ab (der Trojaner??).
Und zwar bekam ich da jedesmal den Hinweis: Windows kann Dateien nicht von "G:\Sources" (mein DVD-Laufwerk) nach "C:\$WINDOWS.-LS\Sources" kopieren. Die Dateien sind möglicherweise beschädigt oder fehlen. Stellen Sie sicher, dass alle für die Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind und starten Sie die Installation erneut. Fehlercode: 0x80070017.
Nach wer weiß wievielen Anläufen und auch Reinigen der Inst.-DVD gab ich am Abend erstmal auf. Auf diversen Hilfeseiten konnte ich  immer wieder lesen, daß sehr wahrscheinlich die Win7-DVD defekt sei und man sich ein ISO brennen solle um damit dann zu Installieren kam ich ins Grübeln. DAS kann eigentlich nicht sein, so wie ich mit den DVD´s umgehe.
Am Morgen dann, neuer Versuch – wieder Abbruch.
Dann kam bei mir der Gedanke, schließe mal das externe DVD-Laufwerk über USB an. Gedacht, getan und ecce: Das war´s! Mit diesem externen Laufwerk klappte die Installation problemlos auf Anhieb.
Damit es anderen Usern nicht auch so geht wenn sie sich mit diesem Problem rumschlagen, genau deshalb habe ich nun dargelegt, wie es mir ging und wie einfach möglicherweise eine Neuinstallation oder Reparaturinstallation durchzuführen ist.

Gutes Gelingen wünscht Allen

Baritoni

Von |2018-07-25T13:21:58+00:00Oktober 17th, 2014|Kategorien: Windows 7|0 Kommentare

Über den Autor:

Hinterlassen Sie einen Kommentar