Du bist hier::--Windows 95 Client an Novell

Windows 95 Client an Novell

Ich versuche in einer Firma einen neuen Computer ins Novell-Netzwerk einzuloggen. Das Novell-Netzwerk ist ziemlich überholt (leider weiß ich keine Vers. Nr.). Die Rechner sind per Koaxialkalbel miteinander verbunden. Die Netzwerkkarte wird erkannt, die Netzwerkprotokolle sind ebenfalls identische mit denen der anderen Rechner. Frage ist jetzt welche Dateien der Rechner booten muß, um sich ins Netzwerk einzuloggen. Ich würde diese dann vom alte Rechner herunter laden. Wenn Du mit neuen Rechner einen Windows95/98 Rechner meinst ist dies einfach. Du musst nur auf dem Client(neuer Rechner) unter Systemsteuerung->Netzwerk->Client den Microsoft für Netware Netzwerke installieren und die dazugeöhirigen Protokolle wie IPX mit Netbios Unterstützung. Nach dem neu booten jetzt, bei den Einstellungen des Client musst du noch sagen, das er sich am Netware Server anmelden muss und evtl. das Anmeldescript ausführen. und schwupp sollte es beim nächsten Login gehen. Also Dateien braucht man da nicht mehr rüber kopieren.

Von |2018-07-25T14:48:24+00:00April 19th, 2000|Kategorien: Windows95|0 Kommentare

Über den Autor:

halfstone
Ich betreibe seit 20 Jahren das Supportnet um Menschen die wunderbaren Möglichkeiten der Technik näher zu bringen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar