Du bist hier::--Windows 95 Netzwerk und Freigabe von Ordnern ?

Windows 95 Netzwerk und Freigabe von Ordnern ?

Ich habe ein Win95 Peer to Peer Netz. Jetzt will ich auf einem Rechner Ordner freigeben die aber nicht in der Netzwerkumgebung der anderen Rechner auftauchen sollen. Wenn du nur möchtest das der Ordner in der Netzwerkumgebung nicht erscheint dann brauchst du in der Freigabemaske
hinter dem eigentlichen Freigabename nur ein
$ (Dollarzeichen) zusetzen.
Also Freigabename: comuter1/Ordner1$
dann erscheint in der Netzwerkumgebung dieser Ordner nicht. Mann kann aber trotzden zugreifen, wenn man den genauen Computernamen und Freigabenamen des Ordners kennt.

Von |2018-07-25T14:52:13+00:00April 19th, 2000|Kategorien: Windows98|0 Kommentare

Über den Autor:

halfstone
Ich betreibe seit 20 Jahren das Supportnet um Menschen die wunderbaren Möglichkeiten der Technik näher zu bringen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar