Du bist hier::--Wireless-Kit für Bamboo Zeichen-Tablet (mit Video)

Wireless-Kit für Bamboo Zeichen-Tablet (mit Video)

wacom-bamboo-wireless-kit-80.jpg?nocache=1339582631604Die Bamboo Zeichen-Tablets von Wacom begeistern schon seit vielen Jahren dessen Anhänger. Mit den Bamboo Tablets können die eigenen und kreativen Ideen viel einfacher auf den Monitor gebracht werden, als mit einer herkömmlichen Maus. Ein kleines Manko ist aber die veraltete Kabeltechnik, schließlich will man heutzutage keinen Kabelsalat mehr haben.  Aus diesem Grund hat Wacom das Wireless-Kit (hier erhältlich) herausgebracht, welches Ihnen hier vorgestellt wird. 

Der Nutzen

Der Nutzen dieses Kits ist sofort ersichtlich. Mit diesem Kit kann man sein Bamboo Tablet oder auch Intuos 5 Tablet kabellos machen. So kann man dies viel einfacher an andere Orte transportieren oder aber auch Zeichnung von der Couch aus erstellen. 

No YouTube Video ID Set

Bedienung

Die Bedienung ist sehr einfach gehalten. In unserem Fall mussten wir einfach nur einen Deckel von der Rückseite unseres Zeichen-Tablets entfernen. Anschließend haben wir den Akku und den Funk-Sender in die dafür vorgesehenen Plätze eingesteckt. Nun mussten wir nur noch den USB-Empfänger am Rechner einstecken und die Treiber installieren. Dabei sollte man aber nicht vergessen, den Sender am Tablet einzuschalten. Nach dem gebraucht sollte dieser auch wieder ausgeschaltet werden, da sich der Akku sonst zu schnell entlädt.

Lieferumfang

    [*]Wacom Funkmodul, welches im Tablet verbaut wird.[imgr=wacom-bamboo-wireless-kit.jpg]wacom-bamboo-wireless-kit-200.jpg?nocache=1339582698573[/imgr][/*][*]Wacom Funkempfänger für den PC / Mac.[/*][*]Ein Akku, welcher ebenfalls im Tablet verbaut wird.[/*][*]Eine Kurzanleitung[/*]

Kompatible Geräte

    [*]Bamboo CTH-470S-xx[/*][*]Bamboo CTH-470K-xx[/*][*]Bamboo CTH-670S-xx[/*][*]Intuos 5 PTH-450-xx[/*][*]Intuos 5 PTH-650-xx[/*][*]Intuos 5 PTH-850-xx[/*]

Die Zeichen “xx” stehen in diesem Fall für den Ländercode, wie beispielsweise „DE”.

Fazit

Das Kit lohnt sich vor allem für diejenigen, die mobil sein wollen. Wer einen festen PC hat und nur an diesem mit seinem Zeichen-Tablet arbeitet, braucht keine kabellose Verbindung. Wer aber beispielsweise im Park mit seinem Ultrabook sitzt und eventuell etwas abzeichnen möchte, der sollte auf dieses Kit unbedingt zurückgreifen. Für äußerst mobile Menschen lohnt sich darüber hinaus auch noch ein zusätzlicher Akku.

Wireless Kit hier erhältlich:
Wacom Bamboo Wireless Kit

Von |2018-07-25T13:53:33+00:00Juni 13th, 2012|Kategorien: HW-Sonstiges|0 Kommentare

Über den Autor:

Hinterlassen Sie einen Kommentar