Du bist hier::--www.millionenquiz.de eine weitere sehr teure Spielseite im Netz?

www.millionenquiz.de eine weitere sehr teure Spielseite im Netz?

Die Branche boomt, und somit auch die Seiten, die versuchen mit kostenpflichtigen Angeboten den Internetsurfern das Geld mehr oder weniger legal aus der Tasche zu ziehen.

Nach lebenscheck.com und iqfight.de und ihren Ablegern wird jetzt mit so genannten Wissensquiz a la „Wer wird Millionär“, bekannt aus dem TV, versucht dem Internetuser in die Tasche zu greifen. Waren es bei erstgenannten Angeboten noch direkte Täuschungen über die entstehenden Kosten so wird hier bei der Anmeldung darauf hingewiesen und noch einmal in den AGBs, dass der Wissenstest und die Gewinnmöglichkeit nicht kostenlos sind.

Dabei sind sich die Teilnehmer wahrscheinlich weder darüber im klaren, dass Kosten entstehen noch darüber in welcher Höhe diese entstehen.

Im konkreten Fall entstehen pro Spielrunde Kosten von 10 Euro, also jedes mal wenn der Spieler ein neues Spiel startet entstehen diese Kosten aufs neue. In Anbetracht der möglichen Gewinnsumme ist man leicht verleitet bei einer falschen Antwort ein neues Spiel zu starten.

So können bei www.millionenquiz.de leicht sehr hohe Kosten entstehen.

Um sich vor solchen Seiten zu schützen sollte man im Internet immer stutzig werden, wenn von einer vermeintlich kostenlosen Seite die Kontodaten oder die komplette Adresse des Benutzers abgefragt werden.

Von |2018-07-25T14:43:58+00:00Oktober 10th, 2007|Kategorien: PC-Sonstiges|0 Kommentare

Über den Autor:

halfstone
Ich betreibe seit 20 Jahren das Supportnet um Menschen die wunderbaren Möglichkeiten der Technik näher zu bringen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar