Du bist hier::--Youtube Video dowloaden mit Firefox-Plugin Video-Downloader

Youtube Video dowloaden mit Firefox-Plugin Video-Downloader

Manche Videos auf Youtube oder einer anderen Webvideo-Platform würde man sich gerne öfters anschauen. Dann kann lädt man es sich am besten gleich herunter. Wir zeigen wie.

Für den Download von Videos lohnt es sich ein Plugin für Firefox zu installieren. Damit ist es möglich, das Video direkt runterzuladen. Man muss sich lediglich das Plugin installieren und schon kann man in Zukunft jedes Video welches einem gefällt auch gleich runterladen. Das benötigt und meiner Meinung nach auch beste Plugin für solche Aufgaben lautet "Video-Downloader".

Dieses Plugin für Firefox installieren wir uns erst einmal. Dazu gehen wir auf den folgenden Link.

(Zur Darstellung in Originalgröße Abbildungen anklicken)
bild01-470.jpg?nocache=1307055875680

Nachdem wir auf die Schaltfläche "Zu Firefox hinzufügen" geklickt haben, wird die benötigte Datei für die Installation heruntergeladen.

bild02-470.jpg?nocache=1307055909458

Es öffnet sich nun ein extra neues kleines Fenster. Hier bestätigen wir die Installation, indem wir auf "Jetzt installieren" klicken.

bild03-470.jpg?nocache=1307055932141

Nun müssen wir noch Firefox neu starten, damit wir das Plugin danach benutzen können.
Mit diesen Schritten wird nicht nur dieses spezielle Plugin installiert, sondern allgemein alle Plugins werden auf diese Weise installiert.

bild04-470.jpg?nocache=1307055954220

Nachdem man das Plugin installiert und Firefox neu gestartet hat, sieht man jedes Mal, wenn man sich ein Video auf einer Webseite wie z.B. Youtube anschaut, ein dreifarbiges animiertes Symbol auf der linken Seite von der Adressleiste. Klickt man nun da drauf, erhält man die verfügbaren Links für das Video und kann es nun direkt runterladen. Dies funktioniert bei grundsätzlichen allen Seiten mit Videos und ist nicht nur auf Youtube beschränkt.

Zurück zur Übersicht. (Youtube-Dossier)

Von |2018-07-25T14:25:35+00:00Juni 7th, 2011|Kategorien: Internet Browser|0 Kommentare

Über den Autor:

Hinterlassen Sie einen Kommentar