Du bist hier::--Zugriff auf das Mailprogramm aus dem Firefox- Browser

Zugriff auf das Mailprogramm aus dem Firefox- Browser

firefox_logo_80.jpgUm dieses zu bewerkstelligen bedienen wir uns des Add-ons „Get Mail“

Nach der Installation muss Firefox neu gestartet werden.

Nun gehts ans Einrichten von „"Get Mail"

Dazu klicken wir in der Symbolleiste oben auf „Extras – Add- ons“.

Wir sehen nun dieses Fenster:

image001_470.jpg

Dort einmal auf „Einstellungen“ klicken und es öffnet sich ein weiteres Fenster:

image002.jpg

In meinem Fall ist der Pfad zum E-Mail Programm: E:\mozilla\thunderbird.exe

In den meisten Fällen liegen die Programme jedoch in den Ordner: C:\Programme

Nun können wir das Add- on über das Kontextmenü „Extras – Get Mail“ aufrufen.

Aber wir machen uns es noch einfacher und wollen „Get-Mail“ über eine Schaltfläche direkt aufrufen.

Wir gehen da folgendermaßen vor:

Ein klick mit der rechten Maustaste oben auf die Symbolleiste, das sieht dann so aus:

image003.jpg

Im Fenster was wir nun sehen fassen wir das Symbol von „Get- Mail“ mit der linken Maustaste an und ziehen es per Drag and Drop auf eine freie Fläche der Symbolleiste.

image004_470.jpg

Nun können wir aus diesem Symbol heraus das E-Mail Programm starten oder den Standart E-Mail Editor aufrufen.

Von |2018-07-25T14:43:47+00:00Juli 2nd, 2008|Kategorien: Internet Browser|0 Kommentare

Über den Autor:

halfstone
Ich betreibe seit 20 Jahren das Supportnet um Menschen die wunderbaren Möglichkeiten der Technik näher zu bringen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar