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Gefragt in Tabellenkalkulation von echtjetzt Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo, hoffentlich kann mir jemand helfen, meine sog. "Excel-Profis" sind gescheitert: ich habe in einem Datei-Ordner alle Verträge einzeln, mit fortlaufender Nummerierung gespeichert. In jeder einzelnen Datei befindet sich z.B. in Zelle A9 ein Name, in Zelle A10 die Straße und in Zelle A11 die PLZ mit Ort.
Nun möchte ich ein Makro haben, das mir:
1. in die erste Excel-Datei (z.B. Vertrag1) geht
2. die Werte von Zelle A9, A10, A11 makiert
3. die Datei (z.B. AlleAdressen.xls) öffnet
4. den Wert aus A9 in Zeile A2 kopiert
5. den Wert aus A10 in Zeile B2 kopiert
6. den Wert aus A11 in Zeile C2 kopiert
7. die Datei Vertrag1 schließt
8. die nächste Datei Vertrag2 öffnet
9. Schritt 2-3 durchführt
10. den Wert aus A9 in Zeile A3 kopiert
11. den Wert aus A10 in Zeile B3 kopiert
12. den Wert aus A11 in Zeile C3 kopiert (also immer in die nächste fortlaufende Zeile).
13. usw. bis das Makro die letzte Datei erreicht hat (ca. 500 Stück)
14. fertig und glücklich!
Geht so was?
Über hilfreiche Infos, Tips und Hilfen (Makro) würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
echtjetzt

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Hallo,

gerne geschehen. Danke auch für die Rückmeldung.

MfG,
Oliver
[sub]Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du[/sub]
[sup] ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.[/sup]
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