3.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von mufti Experte (1.5k Punkte)
Moin Zusammen.

ich suche eine Programm für Windows Vista 64 um Festplatten zu Partitionieren. Bislang nutzte ich immer Partition-Magic. Leider gibt ja jene Firma nicht mehr.

Es sollte also ein Programm sein welches in etwa die Funktionen von PM und die Sicherheit bietet.


Vielleicht kann wer eine Empfehlung geben.


Danke Gruß Mufti

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
@ SweetSmilie
Dein Wort in gottes Ohren - no risc no fun...
;o)
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
ich hab ma iwo gelesen, dass gparted relativ häufig was vermurkst (so ne rate von 25%?), jedoch hab ich auch mit gparted eig nur gute erfahrungen gemacht, habe am sonntag meine 2. hdd partitioniert, um die seven beta aufzuspielen. Allerdings ging dies zunächst nicht, da bei meinem ubuntu die ntfs-tools nicht installiert waren. schnell in die console getippt und schon lief das wie geschmiert in weniger als 1 minute!
Ntfs-Tools sollten aber bei der gparted disk dabei sein.

Täusche ich mich da gerade, oder kann man mit gparted keine fragmentierten partitionen ändern, ich meine, das ma iwo gelesen zu haben!

Ele
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hi Ele,
egal mit welchem Tool:
- vorher defragmentieren schadet nie
- Sicherung eh nie verkehrt
Es kann ja auch mal der Strom ausfallen...
Mir iss auch noch nix passiert aber nem Kumpel von mir und der war dann schon etw. angefressen...
So long
0 Punkte
Beantwortet von mufti Experte (1.5k Punkte)
Ja, werde die Daten natürlich vorm Backup sicher. (Obwohl das ja eingentlich nicht Sinn der Sache ist)

Habe jahrelang mit Powerquest DriveImage gearbeitet. Bestimmt mehr als 100 Backups durchgeführt und nie Probleme gehabt.

Hatte mir dann vor 2 Jahre mal Arconis geholt, 5 Backups gemacht ging wunderbar, allerdings das Rücksichern funktionierte 5mal nicht...
0 Punkte
Beantwortet von mufti Experte (1.5k Punkte)
Ach bevor ich es vergesse, das Programm sollte auch versteckte Partitionen kopieren und verschieben können. Welche u.a mit TrueCrypt erstellt wurden.

Klappte mit Powerquest Drive Image immer wunnerbar...
0 Punkte
Beantwortet von mufti Experte (1.5k Punkte)
Ah meinte natürlich Powerquest Partition Magic, bringe das immer durcheinander... :)
...