11.7k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo Supportis!

Wie so viele habe ich mit testweise das neue Windows-7-(Beta) neben meinem bisherigen Windows XP auf einer sog. eigenen Partition, (=> logisches Laufwerk E:) neben der primär-Parttion (=> Laufwerk C: = Windows XP) installiert.
Aufgrund von Dateninkonsistenzen ´schmierte das neue Windows 7 häufig ab sodaß ich diese Partition zunächst löschte und hiernach den Chkdsk-Befehl mit anschließender Neuformatierung durchführte.
Nach einem Neustart fiel mir sofort auf das der Windows-7 eigene Bootloader leider nicht gelöscht wurde sodaß immer noch zwei Betriebssysteme zur Auswahl standen! Das ist zwar momentan nocht nicht so tragisch, da ich die mittlerweile erneut installierte Windows-7-Beta-Version ausgiebig testen möchte, jedoch habe ich keinen Plan bezüglich des Rüchsetzens meines System auf den Urzustand, d.h nur ein Bootloader der von Windows-XP initiiert und manipulierbar ist, denn spätestens am 01.08.2009 ist schluß mit lustig und das Windows-7-Testsystem ist hinfällig sodaß ich nach der Löschung dieser Partition wieder so eine Startbremse, wie den Windows-7-Bootloader,nicht deinsatallieren kann! :-(
Leider habe ich auch nur eine Original Windows-XP-Recovery-CD, mit der man lediglich Neuinstallieren kann, d.h. eine Repararturinstallation, also auch das neuschreiben des Bootloaders (=> Fmbr) ist nicht möglich! :-((
Kann mir jemand aus eigener Erfahrung, mit zb. Dual-Boot-Systemen, eine Lösung oder ein kleines Tool nennen / empfehlen mit dem ich diesen Starthemmer, Win-7-Bootloader, einfach und sicher deinstallieren kann OHNE mein bisherigen Windows-XP zu beschädigen!

Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich jetzt schon recht herzlich und verbleibe mit besten Grüßen,.....ein nassforscher Windows-7-Tester ;-)

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
[quote]ausführlicher sein können"

Sorry, bin Supporter und hatte nur wenige Sekunden Zeit zwischen einem Call.
0 Punkte
...