4.2k Aufrufe
Gefragt in Linux von Experte (1.5k Punkte)
Hi,
gibt es irgendwo eine Slackware-CD? Am feinsten wäre eine Netinstall-CD.
CDs gibt es auch zum Downloaden aber dort gibt es sechs CDs. Reicht es dort, wenn ich die erste downloade?
Ich bin für jeden Tipp dankbar!

mfg

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Nein, nein, nein, NUR Quellcode und Compiler und entsprechendes Werkzeug.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.5k Punkte)
Also: Jetzt habe ich mal zeit gehabt um Slackware zu installieren: Es klappte eigentlich fast alles sehr gut... Wenn ich jetzt Booten will, kommt die Meldung: Error 15! Was bedeutet das? Gibt es irgendwo eine genaue Anleitung auf Deutsch und Verständlich zur Installation von Slackware 12.2?

mfg
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.5k Punkte)
Kann mir niemand helfen?
0 Punkte
Beantwortet von
Es gibt keine Anleitung auf Deutsch, denn Slack ist eine Distribution für Profis. Linux-Profis sind des Englischen mächtig und niemand schreint ein Tut für Einsteiger, die Slack nur aus Jux installieren möchten und es dann doch wieder verwerfen, weil es dann doch ach so schwierig ist. Und außerdem frage ich mich ernsthaft, warum gerade Slackware. Hast Du zu viel Zeit oder Langeweile Warum interessiert dich Slack, wo du noch nichtmal in der Lage bist, einen gewöhnlichen Grub-Error 15 selbst lösen kannst? Das sind elementäre Dinge, die man als Slackware-Nutzer kennen muss! Hat man keine Lust, die Lösung innerhalb von 1 Minute im Netz zu finden, sollte man sich auch nicht mit Slackware beschäftigen, denn das bedeutet lesen, lesen, lesen und Englisch können. Sorry, ist nun mal so. Dies sagt dir jemand, der seit 10 Jahren Linuxer ist und dir mit diesem Ratschlag letztendlich weiterhilft. Manchmal ist ein Eimer kaltes Wasser besser als tagelange überflüssige Hin- und Herschreiberei! Hinterher wird dann doch die Susi installiert; wir kennen das doch.
0 Punkte
0 Punkte
Beantwortet von
Lass dich von den Vorposter von wegen nur was für Profis nicht irritieren.
Slackware ist eine Distribution die am allerwenigsten von den Systementwicklern verunstaltet wurde und somit ganz leicht zu bedienen ist.
Ich würde jeden Anfänger dazu raten Slackware zu probieren ! Von wegen englisch blabla ...

Hier gibts die deutsche Übersetzung vom englischen slackbook -> http://wiki.slackforum.de/SlackBook

Und was für Unix gilt, gilt oft auch für Slackware -> http://openbook.galileocomputing.de/unix_guru/

Nicht verzagen, ist einfacher als du denkst :-)
0 Punkte
Beantwortet von
somit ganz leicht zu bedienen ist.

Sind wir jetzt in einer Satire?
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.5k Punkte)
so, thx für eure Antworten ;)
Also ich habe jetzt Slackware richtig installiert und es läuft (fast) alles... Das einzige Problem ist, dass ich das Internet am Anfang nicht konfiguriert habe und ich komme nicht ins Internet... Was muss ich da einstellen und wo? Kann man die Konfiguration nachholen?

mfg
...